Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

1# MDC Bautzen

Podium des Elite Rennens!

Freud und leid liegen manchmal sehr eng zusammen, so ist es uns heute leider beim 1. Lauf zum Mitteldeutschlandcup in Bautzen ergangen.

Bereits am der Einführungsrunde passierte Martin ein riesen Malheur , indem er an einer kniffligen Stelle zu langsam fuhr und leider mit dem Vorderrad auf die Kante aufschlug, dabei überschlug er sich und brach sich das Schlüsselbein. Mehr als ärgerlich, da Martin dieses Rennen nur zum Training nutzen wollte und eigentlich der Plan war die Abfahren sicher zu fahren. Nun ja, leider ist nicht alles vorhersehbar und man muss aus solchen dingen eben lernen. Trotzdem verlieret Martin nicht den Mut und hat sich bereits neue Ziele für die Saison gesteckt.

Kommen wir zu Tommy seinem Rennen, nachdem er erst einmal den Schock des Unfalls verdauen musste, konnte er aber alles ausblenden und sicherte sich nach einem harten Kampf mit Marco Schätzing Platz 3. In der 1. Runde konnte Tommy das Tempo des Elitefeldes bestimmen, ende der 1. Runde schloss der spätere Sieger zu Tommy auf. Bis zum Ende der 2. Runde konnte Tommy diesen folgen bis er eine kleine Lücke hat reißen lassen müssen. Er kämpfte immer wieder um den Anschluss, doch es erwies sich als aussichtslos, trotzdem hielt er den Rückstand auf konstant ca. 15 Sek., anfangs der 4. Runde lockerte sich der Sattel bei Tommy und musste einen ungeplanten Zwischenstopp in der Techzone nehmen. Dabei überholte Ihn Marco der immer ca. 10 Sek. dahinter fuhr, nun änderte sich das Blatt und Tommy kämpfte um den Anschluss an Marco.  Wieder auf der Strecke kämpfte Tommy um den Anschluss an Marco um dort evtl. wichtige Körner im Sprint zu Sparen, leider nahmen sich an diesen Tag beide nichts und so fuhr Tommy nach einem sehr Starken Rennen einen beachtlichen Platz 3. hinaus.

Wir sind gespannt was die nächsten Wochen bringt, aber Tommy wird die Fahne des Teams hoch halten.

Tommy drückte in der 1.Runde ordentlich aufs Tempo

Tommy drückte in der 1.Runde ordentlich aufs Tempo

Podium des Elite Rennens!

Podium des Elite Rennens!