Am vergangenen Wochenende starteten die Mountainbikesportler des White Rock e.V. bei Wettkämpfen in Albstadt (Ba-Wü) und Bad Salzdetfurth (NDS).

Für Pascal Söhner ging die Reise auf die schwäbsiche Alb. Dort machte der MTB-Weltcup in Deutschland Station. Die Gastgebernation hat das Startrecht auch außerhalb des Nationalkaders und so entschloss er sich zusammen mit seinem Kaderkollegen Immanuel Ries aus Halle die Gunst der Stunde zu nutzen und sich mit der Weltelite zu messen. Kein einfaches Unterfangen bei über 150 Startern in der Altersklasse U19, zumal beide ja auch von ganz hinten starten mussten. So „stand“ Pascal auch erst mal im Stau, auf der engen Strecke war Überholen natürlich nicht einfach. Dennoch konnte er sich unter die anvieserten besten 100 vorkämpfen, Platz 96 ist letztendlich aller Ehren wert, zumal er in der vorletzten Runde auchnoch mit einem Platten am Hinterrad zu kämpfen hatte. Die Reise lohnte sich natürlich doppelt, denn am darauf folgenden Tag konnte man in der Eliteklasse alles was Rang und Namen in der Mountainbikeszene hat beim Wettkampf verfolgen. Olymipasieger, Welt- und Europameister gaben sich in Albstadt vor ca. 15000 Zuschauern die Ehre.

Zeitgleich ging es für einen Großteil der Vereinssportler nach Niedersachsen. In der MTB-Hochburg Bad Salzdetfurth in der Nähe von Hildesheim konnten die Weißenfelser sehr gute Ergebnisse auf der tollen Strecke im Bike- und Outdoorpark einfahren. Einen Sieg gab es wieder für Johanna Kreis zu bejubeln, die sich in der Alterklasse U17 weiblich durchsetzen konnte. Podiumsplätze außerdem für Gregor Wiegleb in der U15 männlich sowie Christopher Maletz im Hauptrennen der Elite, beide wurden Zweite.

Hagen Bundschuh im U23- Rennen

Hagen Bundschuh im U23- Rennen

Gregor  Wiegleb bei der U15- Siegerehrung

Gregor Wiegleb bei der U15- Siegerehrung

Aber auch die andeen Aktiven aus der Saalestadt konnten mit größtenteils tollen Resultaten bei großen Starterfeldern voll überzeugen.

Klasse Vorstellung von Julian Schnürer: 5. Platz U19

Klasse Vorstellung von Julian Schnürer: 5. Platz U19

Alle Ergebnisse der White Rocker aus Bad Saldetfurth:

Elite: 2. Christopher Maletz; 15. Martin Knape

U23: 7. Hagen Bundschuh

U19: 5. Julian Schnürer

U17: 9. Nick Planert

U17 weiblich: 1. Johanna Kreis

U15: 2. Gregor Wiegleb; 4. Johan Bundschuh; 10. Frederik Schäfer

U11: 6. Frieder Kreis