Sonntag, 01.Oktober : Grau und Naßkalt. Eigentlich perfekt zum im Bett bleiben und ausschlafen. Aber etliche White Rock- Sportler haben sich wieder mal anders entschieden uns stellten zeitig die Wecker, den die Rennorte des heutigen Tages waren wieder einmal nicht „um die Ecke“, sondern in Bayern, Niedersachsen und Sachsen. Schließlich sind wir ja aus dem Land der Frühaufsteher!

Johanna Kreis und Julian Schnürer verlängerten ihre Mountainbike-Saison noch ein wenig und reisten zum Cube-Cup ins fränkische Scheßlitz. Zwei Stunden Anreise und eine rutschige Strecke; wenigstens von oben blieben die Schleusen dicht. Die Rennen des Cube-Cups sind immer gut organisiert und auch große Starterfelder gibt es. Für unsere Beiden war der „Ausflug“ super erfolgreich: Sowohl Johanna als auch Julian konnten als Sieger ihrer Altersklassen die Heimreise antreten.

Zieh Gregor!

Zieh Gregor!

Die Radcross-Saison wurde beim 1. Lauf des Deutschlandcups in Bad Salzdetfurth eröffnet. Hier vertraten Gregor Wiegleb und Nick Planert die Weißenfelser Farben. Zumindest so lange, bis sich alle Starter aufgrund der Schlammschlacht in einen einheitlichen erdbraunen Look verwandelten…   Beide mussten bereits in ihren neuen Altersklassen antreten, den die Crosssaison zählt schon für 2018.  Gregor fuhr in seinem ersten U17-Rennen auf einen starken siebenten Platz, Nick wurde 13.-ter bei den U19- Junioren. Er hatte aufgrund der widrigen Beidungungen mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, nachdem ihm mehrmals die Antriebskette herunterfiel.

Wer sein Fahrrad liebt, der Schiebt...  (Nick Planert)

Wer sein Fahrrad liebt, der Schiebt… (Nick Planert)

Sechs jüngere Nachwuchssportler und ein Hobbytathlet reisten in Erzgebirge um beim Bergzeitfahren in Waldkirchen dabei zu sein. Der Veranstalter RSV Venusberg hatte sich sehr viel Mühe mit der Organisation gegeben und hatte das bescheidene Wetter, 10 Grad und Dauernieselregen, in keinem Fall verdient. Aber alle hatten ja die gleichen schlechten Bedigungen! Unsere Nachwuchssportler schlugen sich tapfer, der 2,1 km lange Berg hatte teilweise Rampen mit über 14% Steigung- für Kinder mit neuen Jahren kein einfaches Unterfangen, zumal man ja auch eine gute Zeit fahren wollte. Michael Polz startete bei den Hobbyfahrern und kam hier auf einen 5.Platz bei den über 30-jährigen.