Eine hervorragende Landesverbandsmeisterschaft Sachsen- Anhalt richtete der Verein Grün-Weiß Piesteritz am letzten Novembersonntag im Wittenberger Volkspark aus. Auf dem traditionsreichen Areal (an dieser Stelle wurden zu DDR-Zeiten schon die Crossmeisterschaften des Bezirkes Halle ausgetragen wurden) und unter den Augen unter anderem von Ex-Weltmeister Uwe Raab konnten die White-Rock Sportler auf ganzer Linie überzeugen und mehrere Titel erringen.

Zahnlücke macht schnell: Paul vor Richard und Niklas in der U11

Zahnlücke macht schnell: Paul vor Richard und Niklas in der U11

Los ging es mit den Crossläufen der Jüngsten (keine Meisterschaftswertung). Das komplette Podium der U11- Jungs belegten die Weißenfelser: Paul Knesebeck vor Richard Möttig und Niklas Praekelt. Carlso Scharf und Janis Reinhard landeten auf den Rängen Sechs und Sieben. Einen Doppelerfolg gab es auch bei den U13- Mädels, hier siegte Celina Polz vor Hannah Möttig Lia Planert wurde Vierte. Bei den gleichaltrigen Jungen konnte Frieder Kreis mit Platz Drei den nächsten Podestplatz erlaufen.

Strart der U15: Frederik und Gregor (rechts im Bild) setzen sich am Ende durch

Strart der U15: Frederik und Gregor (rechts im Bild) setzen sich am Ende durch

Weiter ging es mit dem Rad und damit zu offiziellen Landesmeisterschaftsrennen. Und wieder knüpften die White Rocker nahtlos an der Erfolgsbilanz an: Gregor Wiegleb konnte seiner Favoritenrolle in der U15 mit einem Start-Zielsieg gerecht werden, ihm folgte Frederik Schäfer auf dem 2. Rang, der sich noch knapp vor einem Osterweddinger Fahrer die Silbermedaille sichern konnte. Die weiteren Sportler aus der Sallestadt lendeten in dieser Altersklasse auf den Plätzen Sechs bis Neun in der Reihenfolge Niclas Knesbeck, Fabian Bauer, Lennart Seitz und Marlon Felkel.

Nick und Johan: Eins und Zwei (U17)

Nick und Johan: Eins und Zwei (U17)

Und weiter ging es mit den Landesmeistertitel sammeln: Nick Planert sicherte sich überlegen den Titel in der U17, gefolgt von Johan Bundschuh.

Pascal Söhner belegte in der U19 Rang Zwei, ebenso wie Steffi Weniger bei den Damen und Hagen Bundschuh in der U23 Kategorie, in der Jonas Mayer Rang Drei belegte.

Peter zeigt wie`s an den Hürden geht

Peter zeigt wie`s an den Hürden geht

Und Vater Bundschuh Peter konnte sich die Siegermedaille in der Seniorenklasse umhängen lassen.

Tommy 1 und Flori 3: White Rock - Ausbeute bei der Elite (Platz 2 hat das Radsport 1 x 1 übrigens auch in unserem Verein erlernt...)

Tommy 1 und Flori 3: White Rock – Ausbeute bei der Elite (Platz 2 hat das Radsport 1 x 1 übrigens auch in unserem Verein erlernt…)

Zum krönenden Abschluß das Eliterennen: Hier konnte Tommy Galle den Titel Landesmeister Radcross Sachsen- Anhalt 2016 feiern, Platz Drei ging an Florian Tschitschmann, Vierter wurd Hagen Wernicke.

Fazit: Tolle Veranstaltung, sehr gute Strecke und souveräner Auftritt der Blau- Gelben! Mission erfüllt… Einziger Wermutstropfen für die engagierten Veranstalter: Das Rennen hätte definitv mehr Starter verdient!

Einen Bericht und viele, viele Bilder auf der LV Sachsen- Anhalt HP gibt es hier