Am vergangenen Samstag reisten einige Nachwuchsradsportler des White Rock e.V. nach  Hof/ Bayern, um am dortigen Mountainbike- Alpinacup teil zu nehmen.

Auf der idyllisch gelegenen Rennstrecke am Lettenbachsee gab es dabei einige Wetterkapriolen.

Den jüngeren Sportlern starteten am Vormittag noch bei trockenen Bedingungen. Allerdings merkte man Paul Knesebeck (U9), Niklas Praekelt und Frieder Kreis (beide U11) sowie Niclas Knesebeck einigen Trainingsrückstand, geschuldet der momentanen Ferienzeit durchaus an: In den großen Starterfeldern kamen alle über Mittelfeldplatzierungen nicht hinaus.

Ab mittags kippte das Wetter und es ergossen sich unwetterartige Regenfälle. Dennoch kam Johanna Kreis mit den widrigen Bedingungen bestens zurecht. Sie siegte in der Altersklasse U17 weiblich souverän.

Mountainbike ist Outdoorsport- Johanna siegt in Hof

Mountainbike ist Outdoorsport- Johanna siegt in Hof

Den Abschluß aus Weißenfelser Sicht bildete das Rennen der U19 männlich, bei dem Jonas Mayer trotz enormer Wassermassen auf den Wegen und von oben solider Neunter werden konnte.