Ein super Wochenende war die Auftaktveranstaltung der Sachsen-Anhaltinischen Landesauswahl in der Altersklasse U19 Mountainbike organisiert durch den MTB- Landestrainer Sebastian Weigel in Jena. Zusammengezogen wurden die Auswahljunioren der Vereine Radunion Halle, Bad Bikers Wernigerode und White Rock e.V. Weißenfels. Hier wurde am Samstag viel Theorie in der Jugendherberge „Am Herrenberge“ gepaukt. Vor allen stand die selbstständige Erstellung von Trainingsplänen und die verschiedenen Vorbereitungsphasen für den Saisonhöhepunkt, die Deutschen Meisterschaften XC in Bad Salzdetfurth, im Mittelpunkt. Es standen auch Gruppen- und Einzelgespräche auf der ToDo-Liste …

Die SAH- U19er MTB für die Saison 2017 beim ersten Lehrgang in Jena.

Die SAH- U19er MTB für die Saison 2017 beim ersten Lehrgang in Jena.

Um die Gruppendynamik zu fördern und einfach etwas Spaß zu haben, war am Abend Klettern im Kletterzentrum rocks. angesagt. Indoorklettern und Bouldern einfach Klasse. 🙂

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag war eine Tour um Jena angesagt. Auf der Mittleren Horizontale hatten die Teilnehmer über 4 Stunden unseren Spaß. .

Trainer Sebastian erklärt ein paar Basics

Trainer Sebastian erklärt ein paar Basics

Dieser erste Lehrgang zur Saisonvorbereitung galt vor allem der Intensivierung des Teamspirits und der Absteckung der individuellen Ziele.