Mountainbike-Bundesliga, Marathon im Erzgebirge, Endurorennen in Arnstadt und rennrad- Nachwuchsrennen am Störmthaler See: White Rock tanzte am vergangenen Sonntag wieder auf vielen Hochzeiten! Doch der Reihe nach:

Das wichtigste Rennen war zweifellos die MTB- Bundesliga in Freudenstadt. Wieder hatten die drei Weißenfelser Juniorenfahrer mit der sachsen-anhaltinischen Landesauswahl eine lange Anreise in den Schwarzwald.  Die Rennstrecke erwies sich als sehr selektiv, die Organsiatoren hatte keine Kosten und Mühen gescheut und einen Event der Extrakasse auf die Beine gestellt.

Unsere beiden männlichen U19-Starter Pascal Söhner und Julian Schnürer zeigten ein sehr couragiertes Rennen. Pascal konnte von Anfang an ein durchweg gutes Rennen fahren und finishte am Ende auf Rang Sechzehn im international stark besetzten Feld.  Auch Julian auf Platz 25 wusste durchaus zu gefallen, bedenkt man auch, das er eine Erkältung noch nicht ganz ausgestanden hatte.

Johanna Kreis bei den Juniorinnen konnte im Schwarzwald ihr bestes Bundesligaergebnis einfahren, an Ende stand ein sehr guter 5. Platz für sie zu Buche.

Beim Greifenstein Mountainbike-Marathon in Geyer vertrat das „Trautmann- Doppel“ die Weißenfelser Farben sehr erfolgreich. Während Sandy auf der Kurzdistanz bei den Damen souverän siegte, konnte Tobias mit der Bronzemedaille auf der Mittelstrecke das Eheglück perfekt machen.

Gregor Wiegleb probierte sich mal bei einem Mountainbike-Endurorennen in Arnstadt. Da hier keine entsprechende Nachwuchsklasse ausgeschrieben war, startete er (als 13-Jähriger) kurzerhand bei den Herren und wurde zur Überraschung aller gleich Erster! Wahnsinn, Glückwunsch Gregor !

Gregor siegt in der Herrenklasse beim Arnstädter Enduro

Gregor siegt in der Herrenklasse beim Arnstädter Enduro

Ein großer Teil der jüngeren Nachwuchsfahrer entschied sich diese Mal für eine kurze Anreise zum Radrennen am Störmthaler See. Beim Robert- Förster Nachwuchscup ging es für die U11 bis U15- Fahrer auf den Rennrädern zur Sache.  Während die U11-er und U13 im hinteren Mittelfeld Erfahrungen gegen die Straßenspezialisten sammeln konnten, zeigten Frederik Schäfer und Lennart Seitz bei den U15-ern eine sehr gute Leistung und bestimmten das Tempo in der ersten (Frederik) bzw. Zweiten (Lennart) Verfolgergruppe mit.

Freddi attackiert am Berg

Freddi attackiert am Berg