An den vergangenen zwei Wochenenden konnten die White Rock-Aktiven wieder klasse Platzierungen im Radcross erringen.

Gregor stark in Lohne

Gregor stark in Lohne

Beginnen wir im Norden: Bereits am 23. Oktober startete Gregor Wiegleb beim Deutschlandcup in Lohne/ NDS. Er fuhr ein super Rennen und etablierte sich mit dem 2.Platz in der U15- Kategorie in der nationalen Spitze.  Das lässt hoffen auf den Saisonhöhepunkt, der Cross- DM im Januar, Klasse Gregor!

Ergebnis vom Deutschlandcup U15 in Lohne

Ergebnis vom Deutschlandcup U15 in Lohne

Parallel fuhren einige Sportler zum 2. Lauf der BIORACER Cross Challenge nach Schwarzenberg. Im Erzgebirge erwartete die Fahrer eine
anspruchsvolle, durch den Regen der Vortage aufgeweichte Runde. Pascal Söhner überquerte hier als Dritter die Ziellinie in der U19. In der
gleichen Altersklasse wurde Johanna Kreis im weiblichen Bereich Zweite.
Auch die weiteren gestarteten Sportler aus Weißenfels gaben bei ihrem
Crosseinstand eine gute Figur ab.

Nick siegt in Radibor

Nick siegt in Radibor

Eine Woche später machten sich sechs Weißenfelser auf die Reise Richtung Osten nach Radibor in die Lausitz.  Besonders bemerkenswert hier der Sieg von Nick Planert in der U17, damit hatte keiner wirklich gerechnet!Seine Schwester Lia konnte sich im Rahmenprogramm der Crossläufer in der Altersklasse U13 weiblich über den Siegerpokal freuen.  Tommy Galle schließlich schob am gleichen Tag beim Rapha Supercross sein Wettkampfrad an die Startlinie im Münchner Olympiapark und komplettierte damit die kleine Deutschlandreise de White Rocker. Im großen Starterfeld der Elite verbuchte er dabei am Ende Platz 34.