Am vergangenen Wochenende standen für einige Sportler des White Rock-Teams gleich zwei Wettkämpfe auf dem Programm:

Am Samstag ging es für fünf Nachwuchssportler zu einem Rennradrennen nach Klöden bei Wittenberg. Auf einem tellerflachen Rundkurs und bei sehr großen Starterfeldern galt es möglichst gut mitzuhalten, sollte der Wettkampf doch in erster Linie zu Trainingszwecken und zur Entwicklung der Tempohärte gelten.
Anschließend war noch ein Geschicklichkeitsfahren auf dem Rennrad zu absolvieren

Die beiden U13- Mädchen Lia Planert und Celina Polz konnten als Mountainbiker auch auf dem ungewohnten Sportgerät eine solide Leistung zeigen, Rang 22 (Celina) und 27 (Lia) im großen Feld am Ende für sie.

In der jüngsten Klasse der U11 vertrat tapfer Frieder Kreis die Weißenfelser Farben, er finishte als Gesamt 20.-ter.

Nick beim Radrennen

Nick beim Radrennen

Seine große Schwester Johanna überquerte bei der weiblichen U17 als Achte im Hauptfeld die Ziellinie, während in der gleichen Altersklasse bei den Jungen Nick Planert als 32.-ter einkam.

Sonntag dann das Traditions- Mountainbikerennen im Bautzener Humboldthain.
Nicht alle aktiven White Rock- Mountainbiker konnten nach Ostsachsen reisen, da etliche Ausfälle durch Krankheit, Prüfungsstress und anderweitiger Verpflichtungen anlagen.

Hagen und Flori im Eliterennen in Bautzen

Hagen und Flori im Eliterennen in Bautzen

Bei besten äußeren Bedingungen ging es auf den schnellen Kurs an der Oberspree. Podiums- Resultate aus Weißenfelser Sicht gelangen dabei Sandy Trautmann als Zweite bei den Damen, Pascal Söhner bei der U19 mit dem gleichen Resultat sowie Christoph Hopp, der in der Eliteklasse Dritter wurde. Ebenfalls auf das Stockerl fuhr Johanna Kreis, die als U17-er Mädchen bei den Damen startete und hier gleich Rang Drei belegte.

Alle Platzierungen der White Rock – Mountainbiker in Bautzen:
Elite: 3. Christoph Hopp; 6. Hagen Wernicke; 7. Florian Tschitschmann
Damen: 2. Sandy Trautmann; 3. Johanna Kreis (U17w); 5. Steffi Weniger
U19: 2. Pascal Söhner; 4. Julian Schnürer; 6. Jonas Mayer
U17: 6. Nick Planert
U15: 6. Gregor Wiegleb; 13. Frederik Schäfer
U13: 11. Niclas Knesebeck; 16. Celina Polz (3. Mädchenwertung); 17. Lia Planert (4.)
U11: 7. Frieder Kreis; 12. Paul Knesebeck

Julian überzeugt bei der U19 mit Rang Vier

Julian überzeugt bei der U19 mit Rang Vier