Nick im hessischen Regen

Nick im hessischen Regen

Das Finale der Nachwuchssichtung ging am vergangenen Wochenende im hessischen Gedern über die Bühne. Dabei starteten auch wieder drei Weißenfelser Radsportler für die Landesauswahl Sachsen-Anhalt. Krankheitsbedingt fehlte Gregor Wiegleb.

Am Samstag gab es als sogenannten Technikwettbewerb einen Trialparcours zur Schulung der Radbeherrschung zu absolvieren. Dabei konnten die jungen Sportler Ergebnisse im Mittelfeld erzielen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Cross – Country- Wettbewerbe. Mit Beginn des ersten Rennens der U15 männlich öffneten sich die himmlischen Schleusen und es begann heftig zu regnen. Dadruch wurde die Strecke immer schwerer befahrbar und der Boden immer tiefer.

Johan Bundschuh kam damit aber sehr gut zurecht und überquerte als 13.-ter die Ziellinie.

Beim Rennen der U17- Kategorie vertrat Nick Planert die Weißenfelser Farben. Rang 36 war am Ende das Resultat im Rahmen der Möglichkeiten.

Als letztes starteten die Mädchen der gleichen Altersklasse ihre Wettbewerbe. Hier konnte Johanna Kreis mit Platz Acht recht zufrieden die Heimreise antreten.