Rennbericht von Pascal Söhner:

Viel Pech und Glück spielten am Wochenende eine große Rolle. Sechs Fahrer der MTB-Landesauswahl Sachsen- Anhalt nahmen am 2. Lauf der MTB Bundesliga und MTB Nachwuchssichtung in Gedern teil, darunter mit Gregor Wiegleb, Johan Bundschuh und Pascal Söhner auch drei White Rock-Sportler.

Am Samstag mussten Gregor Wiegleb (U15)  seinen Trial-Wettkampf für die Startaufstellung bewältigen. Für die Nachwuchsklassen war dieses Jahr der Parcours besonders schwierig, so dass es viele Fahrer mit null Punkten gab. Gregor konnte in seinen beiden Läufen super Punktwerte erzielen und startete somit am Sonntag zum Cross-Country Rennen in den vorderen Reihen.

Gregor wird Siebenter der U15

Gregor wird Siebenter der U15

Früh um Acht starteten an diesem Tag die U15-er in ihr Rennen. Pünktlich zum Startschuss fing es an zu regnen und die trockene Strecke verwandelte sich in eine Rutschbahn. Gregor konnte sich vorm Start weg nach vorne arbeiten, so dass er am Ende auf einen super 7.Platz fahren konnte.

Johan Bundschuh im Auswahltrikot Sachsen-Anhalt

Johan Bundschuh im Auswahltrikot Sachsen-Anhalt

Johan Bundschuh musste sich beim U17- Rennen mit einer schlechten Startposition im über 7o- köpfigen Feld begnügen. Ihm gelang es jedoch, sich nach und nach weiter nach vorn zu arbeiten, so das am Ende Platz 38 zu Buche stand.

Hier läufts noch für Pascal- später Platten

Hier läufts noch für Pascal- später Platten

11:45 war dann der Start der Junioren U19. Pechvogel des Rennens war Pascal Söhner. Bei ihm schlug die Defekthexe zu, er war gerade dabei viele Plätze gut zu machen, bis ein Hinterraddefekt direkt nach der TechZone in Runde zwei seine furiose Aufholjagd stoppte und er das Rennen aufgeben musste.