Es wird bei Temperaturen bis 35 Grad wohl schweißtreibend werden am kommenden Wochenende, wenn sich weit über 300 vorgemeldete Sportler zum Weißenfelser MTB-Event einfinden werden. Aber wir haben vorgesorgt und tun unser Bestes, für eine Abkühlung zu schaffen:
Infos für die Sportler:
- Die Rennstrecke liegt zu 85 % unter schattigen Bäumen
- Das Singersche Holz ist die Kaltluftschleuse unserer Stadt, d.h. dort sind immer ca. 2 Grad kühler als in der Umgebung.
- Hinter Feedzone 2 werden wir optional einen Rasensprenger für die Aktiven aufstellen, dort kann man sich Abkühlung bei jeder Durchfahrt verpassen (oder dran vorbei fahren).
- Im Ziel steht für jeden Aktiven kostenfrei Mineralwasser zur Verfügung
Infos für die Zuschauer:
- Vielleicht verschieben sie ihren Sonntagsspaziergang in die Vormittagsstunden, dann ist es noch nicht so heiß und mit den Rennen zur Nachwuchssichtung stehen hier auch die größten Felder am Start
- Für gut gekühlte Getränke ist ausrecheichend gesorgt
- Ein Eisstand sorgt für innere Abkühlung
- ausreichend schattige Plätze werden eingerichtet
Aber da Radsportler und deren Fans ja eh harte Nehmerqualitäten beweisen, werden auch diese Wettterbedingungen unserem Event keinen Abbruch tun!
Wir freuen uns auf euch !
Team White Rock