Während Tobias Schreiber am vergangenen Wochenende nach Lohne (NDS) zur Radcross- Bundesliga eine weite Anreise hatte, startete ein weiterer Teil des Teams in Borna quasi „vor der Haustür“.

Tobias startete also beim 5. Lauf der Cyclocross Bundesliga in Lohne. Vom Start an konnte er sich mit zwei weiteren Fahrern eindrucksvoll vom Hauptfeld absetzen. Unter stätig wechselnder Führung fuhr dieses Trio der finalen Podestaufteilung entgegen. Leider ging eine kleine Lücke nach einem Fahrfehler auf, welche Tobias nicht mehr zufahren konnte. Hier ist der Trainingsrückstand leider noch zu merken. Die Richtung stimmt aber  und Rang Drei am Ende ist eine tolle Leistung.

Tobi Rang Drei bei der Radcross- Bundesliga

Am Sonntag machten sich auch einige Sportler auf den Weg nach Borna zum 2.Lauf der Bioracer Crossserie.

Pünktlich um 10 Uhr machte die U 13 den Anfang gefolgt von der U11. Beide Rennen wurden als Crosslauf, also ohne Rad ausgetragen. In der U13 am Stand Luis Hiekmann am Start, er konnte seine Laufstärke einmal mehr unter Beweis stellen und sicherte sich mit Platz 3 ein starkes Ergebnis.Bereits am Vortag startete er bei den Bezirksmeisterschaften im Cross in Naumburg und kam dort auf Platz 2 ins Ziel.

Luis wird Ditter in Borna…

Auch in der U11 gab es super Ergebnisse: Stian Scoor belegte hier ebenfalls Platz 3 gefolgt von Bengt Kramer einen Platz dahinter. Lotta Hiekmann lief bei den Mädchen auf Rang 6 und im ersten Rennen der neuen Altersklasse rannte Melina Friebe auf Platz 8.

… un Stian auch (U11).

Ab U 15 ging es mit Rädern zur Sache: Ein gutes Rennen gelang hier Lea Herse die sich als einzige junge Dame im Feld gut behaupten konnte und geschlechterübergreifend auf Rang 7 einfuhr.

Für Carlos Scharf (U 17) war es das erste Rennen nach einer langen krankheitsbedingten Zwangspause. Er überraschte und darf sich zu recht über einen starken Platz 10 freuen.

Frieder Kreis war der einzige Sportler in der U19 der für White Rock an den Start ging. Er hatte leider Pech, stürzte in der ersten Runde. Anschließend konnte er den Abstand zwar deutlich verkürzen, mehr war aber nicht drin. Somit spiegelt der Rang 7 seine Leistung nicht ganz wieder.    

Masters 2 Fahrer Michael Polz belegt Rang 22 und „rundete“ die Leistungen in Borna ab.