Unsere beiden Heroes wollen versuchen, täglich vom Brasil Ride zu berichten. Der Anflug war schon sehr turbulent, für Jetlag keine Zeit, gestern gings los!

Vor dem Start: Das Abentuer kann beginnen!

Vor dem Start: Das Abentuer kann beginnen!

Tommy:

Heute morgen waren wir vom Veranstalter erst einmal zu einem exklusiven Frühstück für die „Guarini“ die sogenannten „Krieger und Kämpfer“ eingeladen. Dies ist nur den Sportlern gestattet, die mindestens drei Mal den Brasil Ride erfolgreich beendet haben. Ein Glück, dass ich mit Christopher so einen „Krieger und Kämpfer“ als Teamkollegen habe. Nach dem Frühstück begann nun endlich unsere Vorbereitung auf den Prolog, den Auftakt zum Brasil Ride 2018. Dabei waren 21,8 Km und 362 Hm in und um das Resort Arraial d‘Ajuda zurückzulegen.

 Wenigstens hätten wir heute Glück mit dem Wetter! welche Position wir eingefahren haben, erfahren wir später, wenn alle Teams im Ziel sind. Unsere Einschätzung: wir haben gut harmoniert und haben solide abgeliefert!

Christopher:

Brasil Ride Stage 1: Platz 15 im 21km langen Prolog. Mehr konnten wir nicht erwarten, nach dem ganzen Chaos, wenig Schlaf und Null Vorbereitung. Im strömenden Regen haben wir aber gut harmoniert. Und die wichtigen Zeitabstände werden in den nächsten Tagen gemacht. Morgen geht’s über 131km.

Der White Rock - Express im südamerikanschen Regen

Der White Rock – Express im südamerikanischen Regen

Natürlich kann man das Ganze auch Live auf der BrazilRide -HP verfolgen: HIER !