Vereinsneuzugang Tobias Schreiber überzeugt

Pech für Gregor Wiegleb

Insgesamt 6 Sportler unseres Vereins zog es zur Deutschen Meisterschaft in das Brandenburgische Luckenwalde.

Die Sportler und Betreuer fanden eine super Organisation sowie eine Strecke vor, die meisterschaftwürdig war.

Die sehr kurvige Strecke bot alles was das Cyclocrosser Herz höher schlagen lässt. Sowohl mehrere steile zu laufende Bergaufpassagen als auch technisch schwierige Sandpassagen. Besonders die mit viel Aufwand Installierten Streckenüberquerungen aus Baugerüsten stellt, je länger die Renndauer ist, durchaus eine Herausforderung dar.

Besonders hervorzuheben sind die Platzierungen von Tobias Schreiber (U17) sowie Celina Polz (U19), die in Ihrem ersten Jahr Ihrer Altersklasse sehr überzeugen konnten. Beide konnten Ihre technischen Fähigkeiten ausspielen und kamen jeweils auf Platz 7 in das Ziel und können mit Ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Typisch auf Sandpassagen die zu Laufen sind ( hier Celina)

Carlos Scharf ebenfalls wie Tobias in der U17 unterwegs sollte vor allem wichtige Erfahrung sammeln und überquerte als 29. im großen Starterfeld das Ziel.

Carlos muss die typischen Hürden überwinden

Michael Polz welcher als Masters 2 an die Startlinie rollte erreichte das Ziel im ebenfalls gut besetzen Starterfeld als 34.

Steffi Weniger als einzige Frau im Damen Elite Feld unterwegs zeigte eine couragierte Leistung und beendete das Rennen als 11.

Leider vom Pech verfolgt war Gregor Wiegleb (1. Jahr U23) welcher im Cyclocross für das Team Gunsha unterwegs war. Nachdem er bei der Startaufstellung sehr weit hinten aufgestellt war, konnte er sich bereits auf Platz 7/8 kurz nach dem Start einreihen.

Bereits wenige Kurven später kam er durch einen Kontakt eines anderen Fahrers zu Fall , sodass er das Feld als letzter wieder aufnehmen musste. Er gab nicht auf und konnte vor allem in den technischen Sandpassagen seine Fähigkeiten ausspielen und machte erneut Positionen gut.

Jedoch zwang Ihn ein erneuter Sturz, welcher auf den Brustkorb endete, wenig später zur Aufgabe.