Elf Vereinsmitglieder gingen am letzten verregneten Samstag beim Kyffhäuser- Berglauf in Bad Frankenhausen an den Start.

Am Vormittag gingen die Läufer auf die Strecken. Mike Saupe vertrat die White Rock-Farben beim Halbmarathon würdig und finishte in einer Laufzeit von knapp über zwei Stunden auf Gesamtrang 82 (gesamt 235 Starter).  Im Schülerlauf über 2km mit insgesamt 152 Statern konnte Stian Scoor auf Gesamtrang 15 laufen, das war in seiner Altersklasse der zweitbeste Platz.  Auch seine kleine Schwester Silja lief beim Bambinilauf erfolgreich mit.

Ab Mittag kamen dann die Mountainbiker auf ihre Kosten. Auf der Kurzstrecke über 22 km (72 Starter) konnte Vera Schmidt Gesamtrang 46 erreichen und wurde damit zweitschnellste Dame in Feld. Frieder Kreis fuhr im gleichen Rennen auf Gesamtplatz 11, Carlos Scharf wurde 15.-ter und Winfried Kreis überquerte als 24.-ter die Ziellinie.

Vera freut sich sehr über Rang Zwei.

Fangopackung abgeholt- Winne Kreis, Frieder Kreis und Carlos Scharf

Zum Abschluss gingen dann noch vier Weißenfelser Sportler zusammen mit 125 Konkurrenten auf die Langdistanz (42km). Wieder einmal eine souveräne Vorstellung von Christopher Maletz: Im Dauerregen konnte er sich letztlich als Gesamtsieger feiern lassen. Auch Pascal Söhner zeigte nach längerer Krankheit auf Platz 5 ein tolles „Comeback“. Mario Wahren wurde 98.-ter. Gregor Wiegleb hatte Pech und musste das Rennen vorzeitig beenden.

Christopher Maletz siegt auf der Langstrecke

Mario Wahren auf der Strecke