Der letzte Lauf der Mitteldeutschen Radcross Serie für dieses Jahr ist Geschichte. Am vergangenen Sonntag ist in Piesteritz bei Wittenberg noch einmal bester Radcross sichtbar geworden. 

Bei winterlichen Temperaturen und einer Schneedecke sind die kleinsten des Tages in ihr Rennen geschickt wurden. Der Crossduathlon hat noch einmal aufgezeigt, wer besser im Laufen oder Radfahren ist. In der U11 männlich konnte Stian Scoor sich gegen seinen Rivalen durchsetzen und ist als 1. über die Ziellinie. Seine Teamkollegen Franz Otto Schönburg, Linus Kliewe und Mattis Kliewe kamen auf Platz 3., 4. und 8. ins Ziel. Wobei Franz, dass was er beim Laufen verloren hat, doppelt und dreifach beim Radfahren wieder aufholte.  Die Mädchen der Altersklasse haben sich auch wacker geschlagen, Melina Friebe Platz 2. und Silja Scoor Platz 4. 

In der nächsten Altersklasse hat Julia Schmidt noch einmal ihre Fahrweise vom gesamten Cup alle Ehre erwiesen. Wieder 1.Platz der Mädchen in der U15. Luis Hiekmann war vom Pechvogel verfolgt, nach ein Stutz am Anfang des Rennens hat er es noch auf Platz 13 der Altersklasse geschafft.

Armin Horn, sein Bruder Arthur Horn und Lea Herse sind pünktlich zum U17 Rennen an die Startlinie. Nach 40 min. Renndauer, kamen alle 3 glücklich aber erschöpft über das Ziel. Armin hat das Podest knapp verfehlt mit Platz 4., Arthur ist unter die Top 10 gefahren und Lea ist 3. Platz der Mädchen geworden. 

Die U19 war gespickt mit Tobias Schreiber und Carlos Scharf. Tobias hat einen schönen Start – Ziel Sieg hingelegt und Carlos hat gezeigt, dass er wieder da ist, nach langer Sommerpause, mit Platz 7. 

Im Hauptrennen des Tages, der Elite Männer haben sich Gregor Wiegleb und Nick Planert an den Start getraut. Gregor hat nach über 1h sein Rennen beendet und musste noch einen Konkurrenten in der letzten Runde ziehen lassen, zum Schluss Platz 4. Nick hat ein bisschen länger gebraucht für seine Runden und ist als 16 ter über die Ziellinie gefahren. 

Auch Michael Polz hat unsere Vereinsfarben im Masters Feld vertreten. Mit Platz 8. ein respektables Ergebnis.

Die 3 Väter haben es am Ende des Tages noch einmal richtig in der Hobby Klasse krachen lassen.

Andreas Horn hat sich bis zum Schluss nichts nehmen lassen und ist 7. Platz geworden. Martin Schönburg und Radek Valenta haben das Hinterfeld ordentlich aufgemischt mit Platz 28. und 35.

Da es das letzte Rennen der Gunsha Cross Challenge 2023 war, gab es natürlich auch eine Gesamtwertung mit ordentlichen Sach- und Geldpreisen:

U11 m :

Stian Scoor Platz 2.

Linus Kliewe Platz 5.

U11 w :

Melina Friebe Platz 2.

Silja Scoor Platz 4.

U13 m :

Bengt Kramer Platz 5.

U13 w :

Lotta Hiekmann Platz 4.

U15 w :

Julia Schmidt Platz 1.

U17 m :

Armin Horn Platz 3.

Arthur Horn Platz 4

U17 w :

Lea Herse Platz 2.

U19 m :

Tobias Schreiber Platz 1.

Carlos Scharf Platz 5.

Elite Männer :

Gregor Wiegleb Platz 4.

Elite Frauen :

Lia Planert Platz 4.

Masters Frauen :

Steffi Weniger Platz 3.

Masters 3 :

Michael Polz Platz 3.

Jetzt bleibt uns nur noch herzlichen Dank zu sagen, an alle Organisatoren, Veranstalter und Sponsoren der Gunsha Cross Challenge 2023.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt „Cross is Boss“.