Das neue Radsportjahr geht für unseren Verein schon sehr gut los: Julia Schmidt ist am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Radcross hervorragende Zweite geworden. In Radevormwald (NRW) zeigte sie im Rennen der U15- Mädchen eine sehr starke Leistung und konnte sich in einem packenden Finish noch auf den zweiten Podestplatz nach vorn kämpfen.

Auch Lea Herse fuhr in der Kategorie U17 weiblich ein tolles Rennen, am Ende überquerte sie als Fünfte die Ziellinie.

Die Wettkampfstrecke hatte es durchaus in sich: Viele Höhenmeter, der Untergrund teilweise mit Schnee bedeckt und teilweise sehr matschig- dadurch forderte das rutschige Geläuf Fahrer und Material, aber das ist eben Radcross!

Im Wettkampf der U17 männlich konnten die Brüder Armin und Arthur Horn von Startplätzen aus den hinteren Reihen gut nach vorn fahren. Vor allem Armin gelang mit zunehmender Renndauer eine Aufholjagd die ihm am Ende Rang 14 einbrachte. Arthur finishte auf Platz 30.

Tobias Schreiber startete in der Altersklasse U19. Für ihn lief es leider nicht ganz nach Plan, so dass er mit Rang 31 sicher auch unter seinen eigenen Erwartungen blieb.

Gregor Wiegleb musste nach überstandenen Corona-Infektion seinen Start bei den Deutschen Meisterschaften leider absagen.