Zur Vorbereitung auf die Highlights in dieser Saison nutzten unsere beiden Fahrer vom Gunsha Schulze Racing Team die Chance beim Kyffhäuser Berglauf in Bad Frankenhausen am Start zu stehen. Gregor Wiegleb startete über die 42 km Distanz und Pascal über die 59km.

Auf Grund der windigen Bedingungen war es wichtig eine Gruppe zu finden, die gut harmoniert und gut zusammenarbeitet. Pascal gelang dies und fuhr bis zum ersten längeren Anstieg in einer zehnköpfigen Spitzengruppe. Am ersten Anstieg zum Kyffhäuser Denkmal wurde die große Gruppe in einzelne, kleine Gruppe gesprengt. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Christopher Maletz und einem weiteren Fahrer kämpften sie nun um Platz drei. Bei einem Schnitt von knapp 30kmh schenkten sich die drei nichts und es kam zu einem Zielsprint, welchen Pascal für sich entscheiden konnte. Am Ende bedeutete das Platz 3 in der Gesamtwertung für Pascal Söhner.

Pascal und Gregor beim Kyffhäuser Berglauf

Gregor Wiegleb schaffte es leider nicht ganz sich in der Spitzengruppe zu halten und musste alleine gegen den Wind kämpfen. Auf Platz 6 liegend unterbrach er sein Rennen, da ein Fahrer vor ihm in einer Abfahrt schwer stürzte und er Erste-Hilfe leistete. Am Ende stand ein guter 9. Platz zu Buche, wobei an diesem Tag nicht das Ergebnis zählte, sondern eher sein Sportgeist und seine Hilfe des gestürzten Fahrers!

Weitere Starter beim Kyffhäuser Berglauf aus dem Verein waren unter anderem Martin Knape und der schon genannte Christopher Maletz. Christopher landete knapp hinter Pascal auf Platz 5 und Martin auf einem guten 15.Platz.

Julia Schmidt (links) wird Zweite im Crosslauf über 2km

Julia Schmidt nutzte die Veranstaltung und nahm am parallel verlaufenden Schülercrosslauf über 2km teil. Hier wurde sie sehr gute Zweite.