Immerhin 135 Radfahrer konnten wir bei fast schon frühlingshaften Temperaturen am Startort Weißenfelser Marktplatz begrüßen. Sogar ein paar kurze Trikots waren bei Temperaturen um 16 Grad Celsius zu sehen und kamen dennoch nicht ins Frieren.

Die Strecke führte wieder den Saaleradweg entlang bis zu Brücke in Kleinkorbetha und weiter über Großgöhren, Poserna und Taucha nach Granschütz. Teilweise blies der Gegenwind auf dem letzten Stück doch recht heftig, aber alle kamen unfallfrei und ohne größere Pannen (bis auf einen Kettenriss ganz zu Beginn) am Auensee an. Dort wurden wir schon von Familie Zimmermann an Campinplatz erwartet. Sehr liebevoll hatten sie Fettbemmen, Soljanka und Glühwein oder Punsch vorbereitet.

Der White Rock e.V. wünscht allen nun ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2023 mit möglichst vielen schönen Erlebnissen auf dem schönsten Ort der Welt- dem Fahrradsattel ! Vielleicht sieht man sich ja auch bei unseren Veranstaltungen Weißenfelser Mountainbikerennen im Juli, Brockentour im August oder Granschützer Radcross im November….