Gleich drei Altersklassensiege gingen beim Auftakt der Gunsha-Cross Challenge 2021 in Radibor bei Bautzen auf das Konto der White- Rock- Damen.

Steffi Weniger siegte bei der Damenkategorie, noch schneller war im gleichzeitig gestarteten Rennen der U19 weiblich nur Lia Planert, die in dieser Altersklasse somit ebenfalls souverän vor ihrer Teamkameradin Celina Polz siegreich war.

Da wirds eng auf dem Treppchen: Steffi Weniger siegt bei den Damen, Lia Planert ist schenllste U19- Juniorin

Die dritte weiblich Goldmedaille konnte Vereinsneuzugang Julia Schmidt auf Anhieb für sich verbuchen und somit einen tollen Einstand im White Rock-Trikot geben. Julia, bislang ohne Verein schon sehr radsportlich aktiv wird ab sofort in der Kategorie U13 weiblich auf dem Sattel für die Saalestädter antreten.

Auch für die anderen Sportler, welche die weite Reise in die Lausitz angetreten hatten, konnten beim ersten Rennen der Cross- Serie weiter gute Erfahrungen mit dem Crossrad sammeln – und das bei allerbesten äußeren Bedingungen und einer tollen Rensstrecke.

Patrick an den crosstypischen Doppelhürden

Traditionell beginnt die kurze Radcross-Saison im Spätherbst und findet mit den nationalen Titelkämpfen Anfang Januar bereits ihren Abschluß. Eine Station ist das vom Verein ausgerichtete Rennen am Granschützer Auensee am 14. November, ein weiterer Wettkampf am 12. Dezember in Uthleben wird erstmals stattfinden und von White Rock und federführend von Familie Wiegleb vor Ort organisiert.

Nun geht es erstmal am nächsten Sonntag in Jena-Großlöbichau mit Lauf 2 weiter.