Doppelt im Einsatz waren am vergangenen Wochenende Sportler des White Rock-Teams:

Am Samstag gingen sechs Nachwuchsfahrer am Brocken im Harz bei den Landesmeisterschaften im Bergzeitfahren an den Start. Auf dem ungewohnten sportgerät Rennrad gab es achtbare Resultate. Die Altersklasse U11 und U13 fuhr eine verkürzte Strecke von Schierke auf der Brockenstraße. Lotta Hiekmann konnte als bestes Mädchen der U11 den Landesmeistertitel Sachsen-Anhalts erringen. In der Klasse U11 männlich und U13 weiblich gelangen Luis Hiekmann und Lea Herse jeweils die Silbermedaille. Paul Knesebeck wurde Sechster der U13/männlich. In den Altersklassen U15 und U17 gingen Carlos Scharf und Frieder Kreis an den Start. Im Modus Bergzeitfahren ging es von der Eisarena in Schierke bis auf das Brockenplateau. Beide zeigten eine couragierte Leistung.

Carlos, Frieder, Luis, Lotta, Lea und Paul (v.l.) beim „Brockenkönig“ in Schierke

Am Folgetag ging es für einen Großteil des Teams wieder ins angestammte Terrain ind Geläne. Beim Schwarzenberger Mountainbikerennnen gab es für Steffi und Patrick Weniger in den Klassen Damen Elite und Masters 2 Tagessiege zu feiern. Pascal Söhner ging bei der Elite leicht angeschlagen ins Rennen, am Ende reichte es dennoch für Rang Zwei. Auch in den Nachwuchsklassen wieder zum Teil sehr ordentliche Ergebnisse. Lea Herse (3. U13 weiblich), Lia Planert und Celina Polz (2. und 3. U17/ weiblich) schafften es sogar aufs Podest.

Patrick siegt bei den Masters in Schwarzenberg