Am 03. September fanden in Schwarzenberg/ Erzgebirge die Mitteldeutschen MTB–Meisterschaften statt. Die White Rocker waren dieses Mal nur mit einer etwas reduzierten Mannschaft zu diesen regionalen Titelkämpfen ins mittlere Erzgebirge gereist.

Los gings mit der Hobbyklasse in der bei den älteren Semestern Andreas Horn einen starken Bronzerang einfuhr, Peter Hiekmann überquerte als Neunter die Ziellinie. Bei den Lizenz- Senioren konnte Patrick Weniger auf Platz Fünf ein gutes Resutat einfahren, Micha Polz wurde hier Elfter.

Tobias Schreiber konnte sich das Trikot des Mitteldeutschen Meisters überstreifen.

Einen Sieg gab es in der Jugendklasse: Tobias Schreiber kam mit der selektiven und technisch sehr anspruchvollen Strecke sehr gut zurecht und sicherte sich in dieser Kategorie den Titel des Mitteldeutschen Meisters. Pech hatte im gleichen Rennen Armin Horn: auf Rang Zwei liegend brach sein Carbonrahmen. Mit angebrochenen Fahrweg schaffte er es dennoch bis ins Ziel und erreichte immerhin noch Platz 5- Respekt unter diesen Umständen.

Etwas unglücklich muss man die Startaufstellung in der U25 bezeichnen: Die Mädchen wurden hier am Ende des Jungsfeldes aufgestellt, wurden aber zeitgleich gestartet. Das führte natürlich zu keinem fairen Rennverlauf der jungen Damen. Lea Herse kämpfte sich aber dennoch hervorragend durch, die Silbermedaille war der verdiente Lohn. Bei den gleichaltrigen Jungen kamen Arthur Horn, Lennard Schönrock und Erich Richter auf die Plätze 15, 27 und 29.

Lea Herse in der Steilabfahrt

Ebenfalls Irritationen am Start des großen U13- Feldes. Luis Hiekmann nahm das Rennen aus der allerletzten Startreihe auf, konnte sich aber nach einer sensationellen Aufholjagd noch bis auf den 5. Platz nach vorne schieben.

Die U11- Kategorie nahm Bengt Kramer und Stian Scoor für unseren Verein in Angriff, sie überquerten auf den Rängen 12 und 15 die Ziellinie. Silja Scoor und Albrecht Transchel sammelten bei der U9 wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Und bei den Allerjüngsten noch mal ein Podiumsplatz für White Rock: Franz Schönburg wurde toller Zweiter.