Am vergangenen Wochenende reiste Gregor Wiegleb zum Mountainbike- Bundesligarennen nach Saalhausen ins Sauerland. Auf einer konditionell sehr schweren Strecke musste er in einer der letzten Startreihen in den Wettkampf gehen. Geich nach Beginn konnte er sich gut nach vorne druch das Feld aarbeiten. Die Freude währte allerdings nicht allzu lange: Erneut schlug die Defekthexe zu und Gergor musste nach einem Reifenschaden weitab vom Materialdepot die Runde zu Fuss weiterlaufen. Somit war das Rennen für ihn bereits nach kurzer Zeit beendet.

In kleinen Örtchen Biesenrode im Südharz fand nun schon zum 23.-ten Mal der traditionelle MTB-Marathon statt. Den Anfang machten die Kinder, welche im Rookies-Cup bereits am Samstag auf die Strecke mussten. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern konnten die White Rocke sehr gute Ergebnisse erzielen. In der Altersklasse U11 männlich gelang Finn Böttger, Stian Scoor und Linus Kliewe in dieser Reihenfolge sogar ein Dreifacherfolg für die Weißenfelser Farben. Auch Luis Hiekmann konnte das U13-Rennen gewinnen, Lotta Hiekmann wurde Zweite bei den U11-Mädchen und Lennart Schönrock kam in der U15 auf den Bronzerang.

Dreifacherfolg in der U11

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Marathonfahrer. Pascal Söhner erwischte dabei aber einen rabenschwarzen Tag. In deutlicher Führung liegend musste er im Lauf des 64km-Rennenssage und schreibe 3 Platten beheben und verlor dabei natürlich sehr viel Zeit, so kann sein letzlich 7.Gesamtrang dennoch als gutes Ergebnis gewertet werden. Gut kam dagegen Patrick Weniger durch, der am Ende Platz 5 Gesamt belegte und in seiner Altersklasse Zweiter wurde.

Auf der Kurzdistanz gingen 114 Starter ins Rennen. Hier konnte Frieder Kreis mit Gesamtrang 9 das aus Weißenfelser Sicht beste Ergebnis einfahren. In der Altersklassenwerztung U19 beudete das gleichzeitig den Sieg. Sein Vater Winfried Kreis belegte Platz 26, Mario Wahren (35), Celina Polz (55) und Peter Hiekmann (70) waren die weiteren Starter unseres Vereins auf dieser Distanz.