Heute fand die Premiere von Cross on Snow in Hermsdorf im winterlichen Erzgebirge statt. Die Strecke war entsprechend dem Motto richtig schön verschneit und an manchen Stellen ebenso rutschig. Die Macher vom Mad East haben versucht eine Runde mit allen Elementen eines Cross-Rennens zu bauen und dies ist ihnen vortrefflich gelungen. Es gab die obligatorischen Hürden, Steilabfahrten und Schiebepassagen. Auch die Fans von Höhenmetern kamen auf ihre Kosten.

Wir haben nichts vermisst. In Summe waren über alle Altersklassen 50 Sportler am Start. Gerade in der U17 gab es zwar nur 7 Starter, aber die hatten alle schon in der Cyclocross Bundesliga Erfahrungen gesammelt und wussten wie man sein Crossrad beherrscht. Entsprechend waren Armin mit Platz 4 und Arthur mit Platz 7 nicht unzufrieden. in der Hobbyklasse war das Feld mit 24 Startern wesentlich größer. Andreas kam gut vom Start weg und lag zweitweise auf Platz 2. Im Laufe des Rennens zeigte er sich jedoch als guter Gast und lies sich von zwei Locals bzw. dem Streckenbauer überholen und überquerte als fairer Vierter die Ziellinie. I

m Ernst: Er gab Vollgas und war glücklich über seine hart erkämpften Holzmedaille. Mit dem Bewusstsein, das dies leider das letzte Crossrennen der Saison war, bleiben wir noch einen Tag im Erzgebirge und feiern den Saisonabschluss mit einem schönen verlängerten Winterwochenende in Familie.