Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Rennrad- Nachwuchscup in Dessau

Am vergangenen Samstag machte sich ein Großteil des Weißenfelser Nachwuchses auf die Reise zum Rennrad- Nachwuchscup nach Dessau. Auf einem tellerflachen Kurs auf einer Flugplatzlandebahn waren an den Wendestellen harte Antritte gefragt.

Dabei konnten einige Sportler zeigen, das sie auch auf den schmalen Reifen ganz gut mitmischen können.

Besonders gut gelang das Lia Planert, die in der U15 ein Super Rennen fuhr und auf dem 2. Platz in der Mädchenwertung finishte.

In der U13 zeigte besonders Nikals Feustel eine ganz starke Leistung und verfehlte im Feld der Straßenspezialisten mit rang Vier das Podest nur hauchdünn im Zielsprint.

Bei der U11 konnte Paul Knesebeck wieder zeigen, das er auch auf der Straße vorn mitmischen kann und wurde guter Dritter. Luis Hiekmann, eigentlich noch in der U9 unterwegs, fuhr ebenfalls sehr stark und sicherte sich souverän den sieg in seiner Altersklasse. Pech hatte in diesem Rennen leider Lea Herse, sie kollidierte mit einer anderen Fahrerin, blieb aber ohne größere Blessuren. Der Rang im Vorderfeld war damit zwar futsch, aber eine tolle Aufholjagd zeigte sie anschließned dennoch.

Die anderen gestarteten White Rocker hatten mit dem Ausgang der Rennen nichst zu tun, hatten aber eine gute Trainingseinheit.