Im saarländischen St. Ingbert fand am vergangenen Wochenende der dritte Lauf zur bundesdeutschen Nachwuchssichtung im Mountainbike statt.
Dabei konnten aus Weißenfelser Sicht vor allem die beiden U15- Sportler Gregor Wiegleb und Johan Bundschuh überzeugen.

Gregor zeigt im Sprint der Konkurrenz das Hinterrad

Gregor zeigt im Sprint der Konkurrenz das Hinterrad

Bereits am Samstag wurden die Sprintwettbewerbe ausgetragen. Die kurze Runde war durch dauernde Regenfälle sehr rutschig. Dennoch meisterten die White Rock- Sportler diesen Teil des Rennwochenendes vorbildlich. Glanzpunkt dabei sicher der 6. Platz von Gregor Wiegleb, der es immerhin bis ins kleine Finale schaffte und dort Zweiter wurde. Auch Johan Bundschuh wusste mit Rang 17 zu gefallen.

Johan trotz Startpech mit ganz starker Leistung

Johan trotz Startpech mit ganz starker Leistung

Am Sonntag dann wieder die Cross- Countryrennen. Auf der sehr anspruchsvollen und schönen Wettkampfrunde entwickelten sich in allen Altersklassen packende Rennen. Zuerst gingen wieder die U15-er auf die Strecke. Dabei wurde Johan bereits direkt nach dem Start Opfer eines Crashes mehrerer Fahrer, was ihn weit zurück warf. Dennoch kämpfte er sich tapfer wieder nach vorne und beendete das Rennen als guter 24.-ter. Gregor konnte seine fahrtechnischen Fähigkeiten auf dem Kurs sehr gut ausspielen und finshte auf  einen tollen 13. Platz.

Bei den Mädchen hatte Johanna Kreis Pech, als sie in der vorletzten Runde von einem Platten erwischt wurde. Nachdem am Materialdepot das Laufrad gewechselt wurde, bemühte sie sich um Schadensbegrenzung, über mehr als Rang 11 kam sie dieses Mal aber nicht hinaus.

Johanna in St. Ingbert

Johanna in St. Ingbert

Nick Planert schliesslich fuhr ein solides Rennen, welches er bei der U17 männlich als 49.-ter abschloss.

Nick kämpferisch

Nick kämpferisch