Hier ist der Rennbericht vom vorigen Wochenende von Pascal Söhner:

Wie jedes Jahr können die White Rocker ihre Beine nicht nach der langen Saison stillhalten, sondern suchen neue Trainingsreize und neue Herausforderungen im Cyclocross. Nach soliden, aber ausbaufähigen Ergebnissen bei Rennen in Bad Salzdetfurth und Grimma konnten sich die Crosser am Wochenende gleich bei zwei Rennen beweisen. Ein Highlight dabei das Nachtrennen am Störmthaler See in Großpösna.
Dort gelang Nick Planert unter strömenden Regen mit Rang 3 der Sprung aufs Podest bei den Junioren.
Um 21:30 waren dann die Elite und U23 Fahrer dran. Unter Flutlicht fuhren Tommy Galle und Pascal Söhner ein sehr starkes Rennen. Beide konnten lange mit der Spitze mithalten. In der zweiten Hälfte des Rennens mussten beide auf Grund von Fahrfehler und nachlassender Kräfte den Kontakt zur Spitzengruppe abbrechen. So beendeten Tommy und Pascal ihr Rennen auf Platz 4 und 5. Pascal war zu dem noch bester U23 Fahrer.
Mit diesem Ergebnis entschieden sich Tommy und Pascal an dem zweiten Crossrennen am Sonntag in Schwarzenberg teilzunehmen.
Nach einer nicht wirklich erholsamen und kurzen Nacht nahmen sich beide vor, ihr gutes Ergebnis vom Samstag zu bestätigen. Des Weiteren entschied sich Tobias Trautmann seine derzeitige Form in Schwarzenberg auch unter Beweis zu stellen.
Aufgrund ihrer Nachmeldung starteten Tommy und Pascal aus der hinteren Startreihe und mussten das Feld von hinten aufrollen. Beide kämpften sich Platz für Platz nach vorne. Auf Platz 6 und 7 angekommen, musste Pascal für das hohe Anfangstempo Tribut zollen und es ging wieder ein paar Plätze nach hinten. Tommy behielt sein Postion bis zum Schluss bei und fuhr am Ende auf einen guten 7. Platz in einem sehr stark besetzten Elite-Feld.
Pascal beendete das Rennen auf Rang 11 und war wie am Samstag bester U23-Fahrer.
Tobias fuhr ein durchweg solides Rennen und beendete es auf Platz 13.
Somit war es ein erfolgreiches Wochenende für alle Weissenfelser Sportler und lässt auf weitere gute Ergebnisse hoffen.

Pascal auf seinem neuen Sportgerät

Pascal auf seinem neuen Sportgerät