24 Stunden den besten Sport der Welt ausüben? Dieses Privileg hatte unser Pascal am vergangenen Wochenende beim 24h-MTB-Rennen in Chemnitz/Rabenstein.

Pascal Söhner startete zusammen mit ehemaligen Arbeitskollegen in 8er-Team-Wertung beim Heavy24 in Chemnitz. Auf einer 9km langen Strecke galt es die meisten Runden in 24h zu fahren.

Nach Pascal seiner Startrunde lag das ‚BMW Team 1‘ auf Podiumskurs, welchen sie bis in die Nacht hinein verteidigen konnten. Mit der Dunkelheit und der eintretenden Müdigkeit verlor das Team ein paar Minuten und Plätze und es galt die ersten Sonnenstrahlen für eine Aufholjagd zu nutzen. Am Ende reichte es zu einem super vierten Platz unter den 8er-Männer-Teams und einen vierten Platz für Pascal bei der Einzelwertung der Rundenzeiten von allen Startern am Wochenende.

Nun heißt es Schlaf nachholen und sich für den Endurothon in Schierke am kommenden Wochenende zu erholen!