Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Abgeräumt: LVM Cross in Wittenberg

Mit sechs Landesmeistertiteln kehrten die White Rocker am Sonntag aus der Lutherstadt Wittenberg nach Hause zurück.

Der 5. Lauf der Biehler Cross-Challenge wurde gleichzeitig als Radcross- Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt ausgetragen. Der RSV Grün-Weiß Piesteritz hatte im Wittenberger Volkspark eine schnelle Strecke abgesteckt und sich bei der Organsitation sehr viel Mühe gegeben.  Bei temperaturen um den Gefrierpunkt und einsetzenden Schneegriesel waren Nehmerqualitäten gefragt.

Hervorzuheben Tommy Galle beim Eliterennen: In einem dramatischen Rennverlauf mit mehreren Wechseln an der Spitze konnte er sich am Ende mit einem harten Antritt knapp den Sieg sichern und als Landesmeister feiern lassen.

Tommy siegt bei der Elite

Tommy siegt bei der Elite

Das gleiche Kunststück gelang bei den Damen Steffi Weniger, bei der U19 weiblich Johanna Kreis, U19 männlich Nick Planert, U17 männlich Gregor Wiegleb und bei der U15 männlich Lennart Seitz.

Unsere Landesmeister: Lennart U15 (2. Fabian Bauer)

Unsere weiteren Landesmeister: Lennart U15 (2. Fabian Bauer)

... Gregor (U17)

… Gregor (U17)

Nick (U19m)

Nick (U19m)

Johanna (U19w)

Johanna (U19w)

Steffi (Elite)

Steffi (Damen)

Einen weiteren Sieg gab es im Crosslauf durch Paul Knesebeck in der U11.

Paul rennt allen davon

Paul rennt allen davon

Da es noch etliche weitere Podiumsplatzierungen für White Rock gab, gilt festzustellen: Viel mehr als an diesem kalten 1.Advent geht fast gar nicht mehr…

Auch in der Gesamtwerung der Cross- Rennserie sind die Weißenfelser ganz vorn mit dabei. Nun geht es am kommenden Wochenende nach Erfurt, bevor am 17.12. die Gesamtsieger feststehen werden.