Am vergangenen Sonntag reisten Lea Herse (U17) und Luis Hiekmann (U15) zum Athletikwettkampf der Nachwuchsbundesliga MTB nach Nürnberg.

Vor Ort wurden 5 Übungen aus einem Auswahlkatalog aufgebaut, welche für alle Sportler zu absolvieren waren. Gut vorbereitete Sportler hatten hier sicher Vorteile und konnten Ihren Ehrgeiz beim Trainingsfleiß in gute Ergebnisse ummünzen.

Auf dem Programm standen diesmal der Gewandheitslauf, der seitliche Medizinballweitwurf, der Schlussdreisprung, Liegestütze und die einbeinigen Kniebeugen mit Zusatzgewicht.

Lea und Luis waren beide sehr aufgeregt und konnten das auch bis zum Start des Wettbewerbs nicht verbergen. Lea im ersten Jahr der U17 musste sich entsprechend mit starker Konkurrenz messen. Die ersten beiden Stationen liefen zunächst zufriedenstellend, je länger der Wettkampftag dauerte desto mehr ließ die Konzentration nach und entsprechend auch die Ergebnisse.
Am Ende Platz 24 für Sie.

Luis zeigte über alle 5 Übungen eine durchweg starke sowie konzentrierte Leistung und belohnte sich schlussendlich mit einem sehr starken 13 Platz von 92 Jungs.

Weiter geht es nun für beide mit dem Grundlagentraining auf dem Crossrad.