Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Cross in Lostau – Sechs Landesmeistertitel für White Rock

Beim 5. Lauf der BIEHLER Cross Challenge wurde geleichzeitig die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalts für die Starter aus unserem Bundesland ausgefahren.

Auf der flachen und sandigen Strecke an der Sporthalle Lostau gab es für die Saalestädter dabei sehr gute Ergebnisse. Die meisten der gestarteten Blau -Gelben schafften es aus Podium der Landesmeiserschaften .

Die Klassen U11 und U13 gingen wieder als Erste  zu Fuß an den Start, hier wurden die Wettkämpfe wieder als Crossläufe absolviert. In der U11 konnten Paul Knesebeck und Luis Hiekmann die Ränge Zwei und Drei belegen, da der Siegr aber aus Sachsen kam, waren das die ersten beiden Ränge in der Landeswertung. In der U13 wurde Janis Reinhard toller Zweiter.

Dann gings ab der U15 aufs Crossrad und hier zeigte Lia Planert eine ganz starke Vorstellung: Gemeinsam mit den Jungen gestartet wurde sie sehr souverän Gesamtzweite, was ihr sicher den Landesmeistertitel Sachsen-Anhalts einbrachte. Auch Celina Polz schaffte es mit Rang Drei auf Treppchen. Bei den Jungen konnte Frieder Kreis mit schlechtem Start aber nach guter Aufholjagd noch den Zweiten Rang in der Landesmeisterschaft sichern (Gesamt Fünfter).

Gregor (1), Fabian (3) und Hendrik (2) -(von links nach rechts) fahren bei der Jugend einen Dreifacherfolg  ein

Gregor (1), Fabian (3) und Hendrik (2) -(von links nach rechts) fahren bei der Jugend einen Dreifacherfolg ein

Gleich einen Dreifacherfolg feierten in der U17 Gregor Wiegleb, Hendrik Haun und Fabian Bauer und zeigten eine beeindruckende Teamleistung.

Weiter ging es mit dem Titelsammeln bei den Damen: Johanna Kreis sicherte sich den Sieg im Rennen und natürlich auch die Goldmedaille Sachsen-Anhalts. Silber ging hier an Steffi Weniger (Gesamt-Vierte).

Doppelsieg in der LVM bei den Damen: Steffi (2) und Johanna (1)

Doppelsieg in der LVM bei den Damen: Steffi (2) und Johanna (1)

Anschleißend waren die Junioren an der Reihe. Johan Bundschuh konnte hier mit dem 2.Platz ein tolles Rennen fahren. Nick Planert hatte großes Pech: Nach zwei heftigen Stürzen und einem Reifendefekt reichte es am Ende “nur” zu Rang drei.

Unsere beiden Masters-Fahrer Michael Polz und Peter Bundschuh konten im kleinen Starterfeld überzeugen und sicherten sich in der Sachsen-Anhalt-Wertung die Silbermedaille (Micha-Masters 2) und Gold (Peter Masters 3/4).

Pascal wird Landesmeister Elite

Pascal wird Landesmeister U23

Das Starterfeld der Elite war dieses mal sehr überschaubar, was Pascal Söhner und Florian Tschitschmann als Gesamt- Vierte und Sechste  aber nicht daran hinderte zweimal Gold (U23 und Elite) in der Landesmeisterschaft mit nach Hause zu nehmen.

Alle weiteren Ergebnisse der nicht aufgeführten White Rocker aus Lostau:

U13:

  • 9. Carlos Scharf (9. LVM)
  • 12. Anton Reiher (12.LVM)

U15:

  • 6. Noah Drechsler (4. LVM)
  • 12. Sebastian Hillert (8. LVM)