Saison Start 2024 traditionelle mit Crosslauf in Dieskau.

Mit 12 Nachwuchssportlern und 9 erwachsenen Athleten ging es am vergangenen Sonntag auf die Motocross Strecke des MSV Dieskau, um traditionell mit einem Crosslauf in die neue Saison zu starten.

Auf der anspruchsvollen Strecke mit viel auf und ab, galt es auch wieder ein Auto zu überwinden, was bei Groß und Klein für Spass sorgen sollte. Ebenso wie die eingebaute Liegestütz-Station.

Den Anfang machten die Jüngsten der U9. Hier konnte Franz Otto Schönburg als Erster die Ziellinie überqueren. Mattis Kliewe rutschte leider aus und kam auf Rang 4.
Silja Scoor belegte einen starken 2. Platz und Lotta Kliewe als jüngste Teilnehmerin Rang 3.

In der U11 gingen die Plätze 2 bis 5 an die Blau Gelben: Stian Scoor vor Albrecht Transchel, Linus Kliewe und Maxim Großer. Elias Kunze hatte in seinem ersten Wettkampf etwas Pech. Er konnte sein Rennen nach einem schmerzhaftem Umknicken leider nicht beenden.

Luis Hiekmann lief in der AK 15 einen starken Start-Ziel-Sieg heraus.

Phillipp Hinz lieferte als Einzelstarter der U17 eine gute Zeit ab.

Bei den Damen unter 40 lief Celina Polz als Zweite ins Ziel.
In der selben Altersklasse gelang es Carlos Scharf als Dritter vor seinen Trainern Nick Planert (Platz 4) und Florian Tschitschmann (Platz 5) die Linie zu überqueren.

Steffi Weniger und Annett Scoor belegten Platz 3 und 4 bei den Frauen Ü40.

Bei den Herren Ü40 belegten Michael Polz , Martin Schönburg und Mike Saupe Rang 6, 7 und 9.

Diese Ergebnisse bilden eine gute Grundlage für den Start ins Radjahr. Ab März heißt es für alle Trainingsgruppen wieder ab aufs Mountainbike.