Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Crosslauf in Halle

Der dritte und letzte Crosslauf der kleinen Trainingsserie fand am letzten Sonntag in Halle- Dieskau statt. Auf der dortigen Motocross-Strecke erwartete die Sportler bei matschigem Untergrund eine Laufveranstaltung der ganz besonderen Art: Die Wettkapmfrunde war äußerst anspruchsvoll und mit einigen Hindernissen gespickt, die an einen „Parcors“ erinnern: So ging es im Laufschritt z. Bsp. über ein Autowrack und direkt durch einen großen Abfallcontainer, dessen Rückwand zu erklimmen an eine Sturmbahn erinnerte.

Unsere Sportler schlugen sich wieder sehr achtbar und konnten einige Podestplätze erringen: Sowohl Luis Hiekmann in der U11 als auch Paul Knesebeck (U13) gewannen souverän. Leopold Krüger in der U11m und Lilia Bertram und Lea Herse wurden in den gleichen Alterskassen jeweils Zweite in der Mädchenwertung.

Jewil dritte Plätze gab es für Janis Reinhard (U13), Frieder Kreis (U15) und Celina Polz (U17w), während auch die anderen Teilnehmer unseres Vereins zumeist mit Mittelfeldplätzen ebenfalls eine gute Leistung zeigten. Letztendlich war die Lauf- Wettkampfsserie ein Training der etwas anderen Art und hat gute Impulse gesetzt.

Jetzt geht es auf dem Rad weiter, am kommenden Sonntag werden einige Sportler bei der CTF in Bitterfeld ihre Trainingsrunden mit den Crossrädern und MTB drehen.