Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Crosslauf in Werdau

Am vergangenen Sonntag starteten zur Saisonvorbereitung einige Sportler unseres Vereins zum Crosslauf der Radsportler in Werdau. Bei morgendlichen Temperaturen um die minus 8 Grad Celsius dauerte es bei allen eine Weile, bis der Motor auf Touren kam.

Start der U11 mit Lea (8) und Luis (7)

Start der U11 mit Lea (8) und Luis (7)

Die fünfjährige Lotta Hiekmann lief bereits in der Altersklasse U9 mit und hielt profilierte die 600- Meter-Runde auch durch. Respekt ! Ihr Bruder landete dann in der AK U11 eine Coup und wurde als Jügnster Teilnehmer diese Laufes toller Zweiter. Das gleiche gelang Lea-Sophie Herse bei den gleichaltrigen Mädchen.

Die U13 in Werdau

Die U13 in Werdau

In derU13 verfehlte Janis Reinhard um grade einmal 11 Sekunden das Podium: Rang vier für ihn Niklas Feustel, Carlos Scharf, Niklas Praekelt und Anton Reiher überquerten in dieser Reihenfolge auf den Plätzen 18, 19, 25 und 26 die Ziellinie.

Celina Polz zeigt eine tolle Leistung

Celina Polz zeigt eine tolle Leistung

In der U15 zeigten Celina Polz und Frieder Kreis das sie sehr gut laufen können. Auf der Distanz über Sechs Kilometer finishten sie als erstes Mädchen bzw. zweiter Junge in diese Klasse mit tollen Zeiten.

Benny Böttcher hilet in seinem allerersten Wettkampf gut durch und wurde Siebenter in der U17.

Michael Polz lief bei den Senioren auf Rang vier und Nick Planert musste als U19-er bei den Männern starten, wo er das Rennen auf dem gleichen Platz beendete.

Fazit: Kalter Ausflug mit coolem Trainingeffekt. Gutes Training im Winter zahlt sich hoffentlich in der Saison aus. Hat aber auch viel Spaß gemacht !