Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Cube Cup Bayreuth

Am vergangenen Samstag starteten wieder einige White Rocker beim fränkischen Mountainbike Cube-Cup.

Paul Knesebeck und Felx Blodau in der Altersklasse U11 finishten im vorderen Mittelfeld, ihre Altersgenossin Lea Herse ging den Mädchenwettkampf ein wenig zu vorsichtig an, hier war für alle drei mehr drin!

Start der U11- Jungen mit Felix Blodau und Paul Knesebeck

Carlos Scharf fuhr im Rennen der U13 im Rahmen seiner Möglichkeiten ein beherztes Rennen welches er im großen Starterfeld auf Rang 25 beendete. Teamkamerad Niklas Praekelt haderte ein wenig mit seinem Rad, weshalb er über Platz 29 nicht hinaus kam.

In der Alterklasse U15 verfehlte Frieder Kreis mit Platz 11 knapp die Top Ten, Noah Drechsler überquerte hier als 14-ter die Ziellinie. Celina Polz bei den gleichaltrigen Mädchen wurde Sechste.

Im Rennen der U17 gingen Hendrik Haun und Fabian Bauer an den Start und beendeten im großen Feld auf Rang Neun (Hendrik) und 13 (Fabian).

Hendrik Haun guter Neunter im U17-Rennen (Bild: Renate Lorenz-Wich)

Johanna Kreis musste im Damenrennen nur einer einheimischen Fahrerin aus Bayreuth den Vortritt lassen, Pascal Söhner kam mit Platz drei im Herrenrennen ebenso aufs Treppchen.

Platz Drei für Pascal im Hauptrennen (Bild: Renate Lorenz-Wich)