Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Cube Cup in Hof

Rennbericht von Pascal Söhner

Am Samstag den 13.07 fand der neunte Lauf des Cube-Cups im bayrischen Hof statt. Da einige Sportler zurzeit die Sommerferien in vollen Zügen genießen, stellte sich nur eine kleine Auswahl der Weißenfelser an die Startlinie. Mit zwei Podestplätzen in der Tasche schlug sie sich dabei aber beachtlich.

Pascal „lässt laufen“

Das erfreulichste Ergebnis für die Weißenfelser erreichte Johanna Kreis bei den Damen. Vom Start weg konnte sie sich im großen Starterfeld der weiblichen Klassen etablieren. Trotz einem gemischten Gefühl und nicht ganz fitten Beinen entschied sie nach vier Runden die Wertung der Damen über 19 für sich.

Einen weiteren Podestplatz erreichte Pascal Söhner in der Altersklasse M20. Schon nach der ersten Runde überquerte er die Zwischenzeit auf Platz 2 und verteidigte diesen Platz über die vollen 60min Renndistanz.

Michael Polz kämpfte etwas mit dem verwinkelten Kurs, aber mit ordentlich Druck bergauf erreichte Michael einen guten Platz im Mittelfeld der Herren II-Klasse.