Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Cube Cup in Stammbach

Am Samstag, den 16.06. ging es für elf White Rocker nach Stammbach/Oberfranken zum Cube Cup.

In der Altersklasse U9 wurden wir von Luis Hiekmann vertreten, der nach einem Sturz in der ersten Runde immer noch auf Rang 15 von 36 Teilnehmern kam.

Luis Hiekmann (vorn rechts) im U9-Rennen

Luis Hiekmann (vorn rechts) im U9-Rennen

Aufgrund der nur sporadischen Teilnahme unserer Sportler an dieser Rennserie waren die Startpositionen natrülich nicht die Allerbesten. So kamen in der U11 Janis Reinhardt und Paul Knesebeck nicht über die Plätze 24 und 25 hinaus. Bei den Mädchen kam Lea Herse auf Platz 13.

Bei der U13 konnte Frieder Kreis nach zögerlichen Start eine gute Aufholjagd hinlegen, was ihm am Ende auf Platz Neun brachte, während Niklas Feustel und Niklas Praekelt auf die Ränge 19 und 20 über den Zielstrich fuhren. Carlos Scharf hatte einen Platten und musste das Rennen vorzeitig beenden.

Celina (zweite von links) bei der Siegerehrung der U15 Mädchen

Celina (zweite von links) bei der Siegerehrung der U15 Mädchen

Super der Auftritt unserer U15-er: Sowohl Celina Polz bei den Mädchen als auch Fabian Bauer bei den Jungs konnten den Zweiten Platz belegen, auch Rang Sieben für Marlon Felkel ist ein gutes Ergebnis.

Im Staffel- Sprintwettbewerb fuhr unser Verein in der Besetzung Celina Polz, Fabian Bauer und Frieder Kreis mit rang Vier nur haarscharf am Podium vorbei (13 Staffeln).

Unsere Staffel: Celina, Fabian, Frieder (von links)

Unsere Staffel:
Celina, Fabian, Frieder (von links)

Michael Polz (Herren 2), der den Wettkampf zur Vorbereitung der MTB- Marathon-Landesmeisterschaften am Sonntag nutzte,  landete auf Rang Acht.