Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Cube Cup in Wüstenselbitz

Samstag, 15.06. machten sich einige White Rocker auf nach Wüstenselbitz, um am dortigen Cube Cup teilzunehmen. Da das zugleich die bayerischen Meisterschaften Cross- Country waren, waren die Starterfelder sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr gut besetzt.

Niklas Feustel im „Rockgarden“ in Wüstenselbitz

Unsere Nachwuchsfahrer kamen dabei über Plätze im hinteren Mittelfeld meist nicht hinaus.

Hervorzuheben wären Rang Sechs für Luis Hiekmann im Rennen der U9 und Lia Planert, die im gut besetzten U15- Mädchenfeld auf den gleichen Platz finishte.

Aufder schönen und sehr wurzeligen Strecke im Kriegswald fuhr Johanna Kreis ihr erstes Rennen nach einem schwereren Trainingsunfall. Sie kam bei den Damen auf Platz Drei.

Unsere drei Männer Julian Schnürer, Pascal Söhner und Tommy Galle hatten es ebenfalls mit sehr starker Konkurrenz zu tun, ihre Plätze im vorderen Mittelfeld (Pascal und Julian) sowie dem Bronzerang für Tommy (Herren ab 30) sind dabei gute Ergebnisse in Hinblick auf die Vorbereitungen zur MTB -DM am nächsten Wochenende.