Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Deutschlandcup Gedern

3. Lauf Deutschland Cup in Gedern

Am gestrigen Sonntag reiste Tommy ins hessische Gedern um beim Deutschland Cup zu starten.
Nachdem Tommy in Sebnitz, nach einem harten Trainingsblock, noch nicht vollkommen erholt war, stand er jetzt zuversichtlicher am Start.

Aus der zweiten Startreihe konnte er sich in der Startloop sofort auf Rang 4 festsetzen. Gerrit Rosenkranz, Sebastian Scrauzner und Christopher Platt zogen davon und Tommy übernahm zusammen mit Tim Rosenkranz die Nachführarbeit. Das ging bis in die letzte Runde so. In den letzten beiden Runden wurden die persönlichen Bestzeiten von beiden sogar nochmal deutlich nach oben geschraubt. Dennoch konnte Marc Odrosek am letzten Anstieg der letzten Runde aufschließen und mit einem weiteren Antritt sogar vorbei gehen. Tommy versuchte den Anschluss zu halten, musste kurz vor dem Ziel jedoch reißen lassen und fuhr somit als sechster über die Ziellinie.
In der Elite Klasse bedeutete dies dennoch Rang vier.

Mit seiner Leistung war Tommy ganz zufrieden, obwohl er sich nicht so ausbelasten konnte, wie in Sebnitz. Aber er hat sich deutlich frischer gefühlt. Es geht also in die richtige Richtung!

Eine Streckenbesichtungung ist unumgänglich!