Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

DM Radcross Bensheim-Bericht von Steffi

Das Wochenende der Cross-DM begann am Samstag, mit dem Streckentest 12.30Uhr-13.30Uhr. Auf eine sehr liebevoll und technisch abwechslungsreich gestalteten Strecke (großes Lob an Bensheim!) fuhr ich einige Trainingsrunden um die Strecke kennzulernen, habe aber bereits in den ersten beiden Runden bemerkt dass meine Grippe von vorheriger Woche noch etwas in den Knochen steckt…was aber meiner Motivation keinen Abbruch getan hat.

Steffi bei der Cross-DM

Steffi bei der Cross-DM

Am Sonntag den 14.01. um 11.20Uhr fiel der Startschuss für mein letztes Rennen der Crosssaison 17/18 und das Wetter war hervorragend :-)

Das Starterfeld bestand aus 21 Crosserinnen, die alle hochmotiviert, sowie ich auch ;-), die Saison mit einem guten Ergebnis versehen wollten. Der Start erfolgt für mich aus der letzten Startreihe und verlief unproblematisch. Über die Runden kristallisierten sich schnell die Profis von den “Ambitionierten” wie mir heraus und es ging für mich um eine Kampf nicht das Schlusslicht des Feldes zu werden. Nach ca. 40min Wettkampf waren dann auch schon die ersten Krämpfe in den Oberschenkeln angekommen und es wurde eine Herausforderung durchzuhalten , auch nachdem die Überrundung durch Elisabeth Brandau zum Ende der vorletzten Runde unvermeidbar war. Aber die Vorfreude auf das Ziel war ungebrochen und letztlich wurde der 18.Platz der Meinige.

Ich nehme, aus dem für mich letzten Rennen der Saison, alle positiven Gedanken mit und freue mich auf die kommenden MTB Saison und hoffe dort natürlich alle Racer wiederzusehen

Liebe Grüße Eure “Unverwüstliche”

Steffi Weniger