Am vergangenen Wochenende gab es für einen Großteil der White Rock Radsportler verschiedene Renneinsätze. Und überall in Deutschland war fast Winter…

Einen souveräen Sieg verbuchte Christopher Maletz beim MTB Frühjahrsklassiker in Münsingen. Bei schweren Wetterbedingungen konnte er sich auf der schwäbischen Alb mit einem Vorsprung von über einer Minute auf den 2.Platz durchsetzen

Fünf weiter Aktive des Vereins starteten zeitgleich beim Bad Harzburger Mountainbikemarathon (Schneeregen/ 3 Grad über Null) . Auf der Langstrecke von 72 km kamen Martin Knape und Hagen Wernicke auf die Ränge Acht und Neun.
Die Mittelstrecke (36 km) nahmen Hagen (Platz 8) und Peter Bundschuh (Pl.57) sowie Matthias Rauhut (Pl.20) unter die Stollenreifen, auf der Kurzstrecke war Johan Bundschuh unterwegs, der als 14-ter die Ziellinie überquerte.

Für drei Nachwuchssportler ging es zur ersten Station der bundesdeutschen Nachwuchssichtung in den Schwarzwald. Dort erwartete die Sportler bei nasskalten Bedingungen ein doppeltes Rennwochenende.

Gregor (3) beim XC Start ganz vorn dabei

Gregor (3) beim XC Start ganz vorn dabei

Am Samstag stand der Slalomwettbewerb auf dem Programm. Hier zeigte Gregor Wiegleb in der Altersklasse U15 eine hervorragende Leistung: Am Ende stand für ihn ein sensationeller 6.Platz zu Buche!
Bei den U17 – Mädchen lief es für Johanna Kreis weniger gut, Rang 21.
Nick Planert vertrat die Weißenfelser Farben beider U17 männlich. Auch sein Resultat, Platz 65: solide, aber ausbaufähig.

Johanna auf der Strecke

Johanna auf der Strecke

Sonntag, dann das eigentliche Cross -Countryrennen: Gregor konnte aufgrund seines starken Slalomresultates aus Startreihe Zwei ins Rennen gehen. Leider kollidierte er bereits in der ersten Runde mit einem direkt vor ihm liegenden Fahrer und stürzte. Dabei zog er sich eine leichte Gehirnerschütterung zu und musste das Rennen beenden.
Für Johanna lief es gut: Sie konnte deutlich Boden gut machen und überquerte letztendlich als gute Zehnte die Ziellinie.
Auch Nick Planert konnte sich bei den Jungs leicht verbessern und finshte als 58.-ter.

Nick im Steinfeld

Nick im Steinfeld