Erfolgreich kamen die White Rock-Sportler am ersten Advent aus Lostau bei Magdeburg zurück: Beim 5. Lauf zur Gunsha- Cross Challenge und gleichzeitig der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt konnten gute Ergebnisse eingefahren werden.

Bei Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt starteten zunächst die Jüngsten. In Lostau als reiner Radwettkampf ausgetragen gaben unsere Kleinen alles. Am besten schnitt dabei einmal mehr Julia Schmidt ab, die als bestes Mädchen der U13 einkam. Luis Hiekmann wurde Fünfter bei den Jungs der gleichen Altersklasse. In der U11 wurden die Weißenfelser Farben von Leif Bertram und Stian Scoor vertreten, sie überquerten letztlich im Mittelfeld die Ziellinie.

Ein großes Feld stellte sich in der Klasse U15 an die Startlinie, Rang 18 für Robin Seitz, 25 für Paul Knesebeck und 29 für Niklas Zienert war letztlich die Weißenfelser Ausbeute.

Tobas Schreiber wird in der U17 Landesmeister

Extrem stark besetzt die Kategorie U17: Hier konnte Tobias Schreiber mit Rang Drei aufs Podest fahren – und das obwohl er nach Kettenriss unmittelbar nach dem Start erst zum Materialdepot laufen musste und dann das Feld von hinten aufrollte. Das bedeutete aber auch gleichzeitig den Landesmeistertitel als besten Sachsen-Anhaltiner. Aber auch Rang 10 für Carlos Scharf ist eine gute Leistung.

In der Altersklasse U19 männlich fuhr Lennart Seitz am Ende auf einen guten sechsten Platz.

Lennart Seitz im Dreikampf

Die Damen und Juniorinnen gingen wieder gemeinsam ins Rennen. Lia Planert überquerte als Gesamt- Vierte die Ziellinie, Steffi Weniger als Siebente, Celina Polz auf Platz Neun und Johanna Kreis als Zwölfte komplettierten das gute Abschneiden. Für Lia und Steffi bedeutete das gleichzeitig den Landesmeistertitel in ihren Klassen.

Wieder einmal sehr große Starterfelder bei dem Masters: Patrick Weniger als Gesamtvierter konnte sich über den Landesmeistertitel freuen, Micha Polz wurde im gleichen Rennen 19.

Gleich sieben White Rocker starteten beim Eliterennen. Dabei großes Pech für Gregor Wiegleb, er stürzte auf Gesamt- Drei liegend und musste den Wettkampf vorzeitig beenden. Christopher Maletz als Gesamt. Sechster wurde damit Vizelandesmeister.

Sebastian Weigel in einer Sand-Laufpassage

Die weiteren Resultate der White- Rock -Männer: 12. Tommy Galle; 13. Pascal Söhner; 15. Sebastian Weigel; 16. Nick Planert; 21. Matthias Rauhut.