Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Finale in Wittenberg

Die Biehler Cross Challenge ist am vergangen Sonntag auf die Zielgerade eingebogen und es gab wieder gute Ergebnisse für die White-Rocker:

So siegte Luis Hiekmann in der U11, was ihm auch den Sieg in der Gesamtwertung einbrachte. Lilia Bertram wurde Gesamtsiegerin bei den Crossläufen der Mädchen gleichen Jahrgangs .

Lilia gewinnt die U11 Mädchen Gesamtwertung

In der U13 konnte sich Paul Knesebeck über den 3. Platz der Gesamtwertung freuen.

Die U15/Schülerwettkämpfe waren in dieser Rennserie in allen Rennen gut besucht. Dabei konnten auch zum Finale unsere Jungs leider nicht ganz vorn mitmischen und sicherten sich Plätze im Mittelfeld.

Ganz anders sieht es in der U17 aus, wo Fabian Bauer und Lennart Seitz mit den Tagesplatzierungen 4 und 5 am Ende die beiden Plätze 2 und 3 in der Gesamtwerung einnahmen. Lia Planert überzeugte einmal mehr mit einer tollen Fahrweise sicherte sie sich überlegen den Tages- als auch den Gesamtsieg, Celina Polz sicherte sich jeweils Rang 3.

Lennart Seitz im U17-Rennen

Für Gregor Wiegleb war der Sieg in der U19 sehr deutlich, da er aber nur zwei Rennen der Rennserie mitfahren konnte, war in der Gesamtwertung kein Platz auf dem Podest möglich. Das gelang aber Hendrik Haun mit dem 2.Platz auf dem Treppchen.

Michael Polz vertrat unsere Farben im Masters 2- Rennen. Als Tages 11-ter konnte er in der Gesamtwerung Rang 8 einfahren.

Micha Polz an den Hürden

Bei den Damen reichte es für Johanna Kreis in Wittenberg zu Platz 3, was ihr den Sieg in der Gesamtwertung bescherte.

Schließlich überquerte Sebastian Weigel als 8-ter die Zielline, Platz 4 in der Gesamtwertung.

Einen Sonderpokal gab es dann noch zum Abschluß für das ganze Team, denn die Vereinswertung konnten wir souverän für uns entscheiden.

Mit dem schönen und professionell vorbereiteten und durchgeführten Rennen im Wittenberger Volkspark ging die BIEHLER Cross Challenge 2019 zu Ende. Die Serie hat sich mit steigernden Starterzahlen und hoher Qualtität permanent weiterentwickelt.

Nun stellt der größte Teil der Sportler erst einmal die Crossräder beseite und bereitet sich auf die nächste wichtige Mountainbike- Saison 2020 vor. Auch dann hat White Rock wieder einige Ziele….