Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Gregor bei den TNJV für Deutschland im Einsatz

Aufgrund seiner starken Leistungen wurde Gregor Wiegleb zu den TNJV in Frankreich vom Bund Deutscher Radfahrer als ein Vertreter der Deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaft vom Bundestrainer nominiert.

Gregor (unten links) im Kreise der U17 Nationalmannschaft in Frankreich

Verteilt über mehrere Tage gilt es dabei in einem Kombinationswettbewerb eine möglichst große Vielfältigkeit unter Beweis zu stellen.
In Ploeuc sur Lie/ Fra geht es dabei um die inoffiziellen Europameisterschaften des MTB- Nachwuchses.

Nach einer zünftigen Eröffnungsfeier ging es als erstes in ein Staffelrennen. Dabei konnte sich Deutschland den Sieg in der Altersklasse U17 ersprinten, wobei Gregor keinen unwesentlichen Anteil hatte.

Im Einsatz beim Teamsprint

Am Folgetag stand ein Trialwettkampf auf dem Programm. Hier zeigte sich , das er wohl fahrtechnisch als der Beste seiner Altersklasse in Deutschland ist, denn er holte für die Natioanlmannschaft die meisten Punkte.

Mountainbiker müssen halt vieles beherrschen…

Es folgen noch das Cross Countryrennen und ein Downhill, aus diesen diszipline wird dann das bsete Team ermittelt. Darüber werden wir an dieser Stelle nochmals berichten.