Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Gregor crosst in BaWü

Am vergangenen Wochenende startete Gregor Wiegleb bei zwei Crossrennen des Deutschlandcups in Offenburg und Kehl (Baden- Württemberg).

Nach einer langen Anreise stand am Samstag das Rennen in Offenburg auf dem Programm. Die sehr schöne Strecke kam ihm dabei als Mountainbiker entgegen, da sie durchaus traillastig war. Nach einem perfekten Start konnte er sich anfangs auf Rang Drei einordnen. Leider bekam er mit zunehmender Renndauer aber unerklärliche Probleme: Ein heftiges Stechen in der Lunge liess Gregor aber zurückfallen. Dadurch war am Ende leider nicht mehr als Platz sechs drin.

Gute Bedingungen in Offenburg...

Gute Bedingungen in Offenburg…

Am Sonntag in Kehl lief es besser: Auf der Strecke der Deutschen Meisterschaften 2021 konnte sich Gregor trotz schwerer Bedingungen (Schneematsch) eine guten 4. Platz sichern,  nur ca. 9 Sekunden fehlten aufs Podest.

...und Schneematsch in Kehl

…und Schneematsch in Kehl

Jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert, bis ein Teil unseres Vereins am letzten Wochenende des Jahres die Crossrennen in Herford und Vechta bestreiten werden, um sich optimal auf die Cross- DM vorzubereiten.