Rennbericht von Tommy Galle und Pascal Söhner:

Am langen Pfingswochenende rollten Pascal und Tommy wieder an die Startlinie diverser Rennen. Für Pascal ging es am Samstag zum C1 Rennen nach JeleniaGora (Polen) und am Sonntag zum MDC an den Lausitzring. Tommy startete ebenfalls am Lausitzring und tags darauf noch beim Marathon in Dresden. Hagen musste leider aus gesundheitlichen Gründen pausieren, da ihn eine Erkältung plagt.

Pascal gefiel das technisch sehr anspruchsvolle Profil der Strecke in Polen, er musste jedoch aus der letzten Startreihe ins Rennen gehen. Auf dem Weg nach vorn fuhr ein Konkurrent auf ihn auf, sodass er vom Rad musste um die Kette wieder aufs Blatt zu setzen. Von Position 50 anging es erneut an das Aufmischen des Fahrerfeldes. Durch gute Rundenzeiten ging es letztendlich noch bis auf Position 20 nach vorn. Mit seiner Leistung war Pascal an diesem Tag ganz zufrieden, nur leider mit dem Endergebnis nicht.

Am Sonntag ging es für Pascal und Tommy zum 3. Lauf des „MDC“ an den Lausitzring. Dort fanden sie eine technisch sehr einfach gehaltene Strecke vor, die Motivation hielt sich in Grenzen. Durch den andauernden Regen machten die ausschließlich breiten Wege mit hohem Sandanteil und Standwasser den Bikes und Fahrern enorm zu schaffen. Alles knarzte und knackte. Dennoch konnten sich Pascal und Tommy in der zweiten Runde von den anderen Konkurrenten absetzen und ihre jeweiligen Distanzen gemeinsam absolvieren. Pascal überquerte schließlich nach 4 Runden und Tommy nach 6 Runden alsSieger die Ziellinie.

Am Montag ging es für Tommy noch zum Marathon nach Dresden. Obwohl die Beine zu Beginn noch etwas träge waren, schaffte es Tommy in die 3-köpfige Spitzengruppe. Gemeinsam mit Sebastian Stark (TBR-Werner) und Matthias Reinfried (Picardellics Velo Team Dresden)konnte sich Tommy von den restlichen Verfolgern absetzen. Nach ca. 30 Minuten Renndauer schauten Sebastian und Tommy auf ihre Hinterreifen. Beiden ging ein wenig die Luft aus, der Dichtmilch sei Dank jedoch nur begrenzt. Von da an war ein wenig mehr Vorsicht geboten. Dank einer super Zusammenarbeit aller 3 Fahrer,konnten die  nach einem Verfahrer aufgeschlossenen 2 Verfolger wieder abgeschüttelt werden. Zirka 7 km vor dem Ziel musste Tommy seine Fully-Konkurrenten  ein wenig ziehen lassen. Doch durch enormen Druck in den folgenden Flachpassagen und Abfahrten gelang es Tommy auch ohne Streckenkenntnis wieder aufschließen, sodass es bis zur Ziellinie noch einmal spannend wurde. Am letzten kurzen Anstieg vor dem Ziel verlor Tommy die Ruhe und er attackierte. Leider ging keine entscheidende Lücke auf, stattdessen wurde Tommy kurz vor dem Ziel von seinen beiden Mitstreitern übersprintet. Somit reichte es an diesem Tag lediglich zu Rang 3. Mit der Leistung war Tommy allerdings ganz zufrieden.

Outdoorsport

Outdoorsport

Rennbericht von Johanna Kreis:

Am Samstag den 03.06.2017 würde es für Julian Schnürer und Pascal Söhner ernst in Polen.

Sie wollte mit einer guten Form beim C1 Maja Rennen in Jelenia Gora durchstarten. In einem großen Starterfeld von über 50 Mann, und einer sehr technisch anspruchsvollen Strecke war einer gute Grundlage für ein gutes Rennen gelegt. Um 10:30 wurden die beiden Jungs mit in dass internationale Starterfeld aufgestellt. Leider mussten sie sich von ganz hinten so weit vor wie möglich vorkämpfen.Direkt nach dem Startschuss ging es einen Wiesenberg hoch, hier konnten man gleich ein paar Plätze gut machen. Leider geling das Pascal nicht gleich von Anfang an. Ihm ist die Kette runter gefallen und dann musste er sich erstmal von ganz hinten wieder wieder nach vorne kämpfen.   Nach etwas mehr als einer Stunde kam Julian sturzfrei als 12. In das Ziel, was ein sehr gute Leistung ist. Kurz nach ihm hatte es dann auch Pascal sturzfrei geschafft. Er würde am Ende 20- ter und hatte eine gute Aufholjagd hinter sich.

Am nächsten Tag, Sonntag den 4.5.2017 Stand auf dem Programm für Tommy Galle, Florian Titschmann, Nicki Planert, Julian Schnürer, Pascal Söhner Sänger und Johanna Kreis das Rennen am Lausitzring.  Alle 6 starteten im selben Feld auf die 5km Runde die für Tommy und Floian 6mal und für die anderen 4 4mal zu fahren war. Die Bedingungen waren knifflig weil es das ganze Rennen über regnete. Daher war die Strecke sehr aufgeweicht. Dennoch konnten gute Ergebnisse eingefahren werden. Tommy gewann vor Flori das Eliterennen. Pascal kam vor Julian und Nick in das Ziel. Johanna gewann das Frauenrennen.

Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Wochenende.