Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Jedes Jahr grüßt die LVM MX in Biesenrode

XCM Landesmeisterschaft Biesenrode

Am vergangenen Sonntag startete Tommy beim MTB Marathon Biesenrode. In diesem Rahmen fand auch die Landesmeisterschaft Marathon des Bundeslandes Sachsen- Anhalt statt.
Dafür galt es 3 Runden und insgesamt 73,5 Kilometer mit 2260 Höhenmetern zu bewältigen.
Bereits am ersten Anstieg machte Vereinskollege Christopher Maletz ordentlich Druck und konnte sich leicht absetzen.
In der darauf folgenden Flachpassage schloss Tommy wieder auf und sie absolvierten die erste halbe Runde gemeinsam.
Zur Rundenmitte galt es den längsten Anstieg zu bezwingen und dort musste Tommy Christopher endgültig ziehen lassen.
Von da an fuhr er auf Position zwei die verbleibende Distanz und überquerte als Vizemeister die Ziellinie nach 3 Stunden und 13 Minuten.

An diesem Tag waren die Beine nicht so gut wie geplant. Nichts desto Trotz schaut Tommy nach vorn, denn am kommenden Wochenende steht im Rahmen der Mad East Challenge auch die Deutsche Hochschulmeistertschaft Marathon an.

Alles gegeben und zufrieden... Konzentration vor der Anspruchsvollen Marathon Runde Vom Start weg vorn dabei