Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Landesmeisterschaften MTB Marathon in Biesenrode- Zwei Titel für White Rock

MTB auf der Langgstrecke: Am Sonntag standen die Landesmeisterschaften im Marathon auf dem Programm. Im Rahmen des MTB- Marathon in Biesenrode (Südharz) wurden die Titel vergeben.  Immerhin 90 km musste die Elite dabei zurück legen. Das gesamte Podest wurde dabei von den White Rockern belegt, als Gesamtzweiter (hinter einem Sportler aus Thüringen) wurde Tommy Galle Landesmeister.  Pascal Söhner (Gesamt 4.) und Patrick Weniger (gesamt 6.) belgten die weiteren Podestplätze, während auch Julian Schnürer mit Gesamtrang Acht eine große kämpferische Leistung zeigte.

Tommy: Landesmeister Herren

Tommy: Landesmeister Herren

Johanna Kreis (obwohl eigentlich erst U19) siegte über 60 km bei den Damen sowohl im Gesamtrennen als auch in der Landeswertung, Steffi Weniger konnte sich über Silber freuen.

Johanna: Landesmeisterin Damen

Johanna: Landesmeisterin Damen

Bei den Senioren ging der Sieg zu den Bad Bikern nach Wernigerode, unser Starter Micha Polz kam durch Platten, den er unterwegs beheben musste, nicht über Gesamtrang 24 hinaus, schade!

Im Rahmenprogramm starteten über die Kurzstrecke (30km) drei Nachwuchsfahrer und waren bei der U19 ebenfalls ganz vorn dabei: Gregor Wiegleb (3.), Nick Planert (4.) und Hendrik Haun (6.) und wären mit den gefahren Zeiten auch bei den Herren ganz vorn dabei gewesen.

Christopher Münx wagte sich auf die 60 km-Runde und finishte hier als 18.