Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Auf Schusters Rappen

“Zwischen den Jahren” ging es am 27. Dezember dieses Mal für 18 Vereinsmitglieder zur Weihnachtsgans-Verdauung von Weißenfels nach Freyburg. Bei milden Wetter wurden auf Schusters Rappen die etwa 22km bewältigt. Da man ein ganzes Stück langsamer unterwegs ist als im Bikesattel, konnten sich die Wanderer an unserer schönen Heimat erfreuen. Zumindest bis es dunkel wurde, denn die letzten Kilometer geht es traditionell mit Taschenlampen durch den Wald.

Auf Wanderschaft- Nick voran

Auf Wanderschaft- Nick voran

Die Wandergesellschaft blickt ins Saaletal

Die Wandergesellschaft blickt ins Saaletal…

... und sieht den Reiz unserer Region.

… und sieht den Reiz unserer Region.

Der Weg führte von Weißenfels über Uichteritz, Lobitzsch, dem Igelsberg, Schloß goseck, dem Waldsportplatz, Pödelist, dem Waldgebiet “Alte Göhle” und der Neuenburg hinab nach Freyburg an der uastrut. Mit der Bahn gings zurück.

Schloß Goseck mit Sonnenuntergang

Schloß Goseck mit Sonnenuntergang

Eine schöne Tradition zum Jahresausklang!

Der Mond ist aufgegangen: Angekommen auf der Neuenburg ist es schon lange dunkel.

Der Mond ist aufgegangen: Angekommen auf der Neuenburg ist es schon lange dunkel.